:T: Koops > Das Weltenbuch
Entwicklungsdiary
jcorporation:
So heute wollte ich noch die letzten Korrekturen von Cycronos einarbeiten und dann ist mir aufgefallen, daß der letzte OO Merge die Änderungen garnicht übernommen hat. Also von vorne alle Korrekturen von Cycronos Mergen und dann noch die Änderungen vom Wiki hineinbringen und voila, fertig ist das 0.4.2-pre2 PDF, das aber nicht zum Download gibt. Dies wird jetzt von mir nochmal quergelesen und irgendwelche Auffäligkeiten werden entfernt und dann sollte am WE die 0.4.2 Version herauskommen.
Wenn das dann geschafft ist geht es weiter mit dem ersten offiziellen Abenteuer für das Weltenbuch, momentan scheint mir ja da PalTino mehr daran zu arbeiten als ich ...
jcorporation:
Die Korrekturen von Cycronos sind jetzt im PDF und im Wiki eingepflegt und beide Versionen sind mal wieder synchron, morgen noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen und schon ist die Version 0.4.2 fertig, dann geht die Arbeit am Abenteuer weiter.
jcorporation:
Nachdem es letztzeit etwas ruhiger geworden ist, was Änderungen im Weltenbuch betrifft sind nun jetzt Erweiterungen zu Frosia online und auf der Karte der Doppelseite wurden noch weitere Details eingezeichnet. Am WE wird es eine neue Version des Weltenbuchs geben, da ich mir vorgenommen habe mindestens alle 2 Wochen zu releasen. Achja die Karte auf der Webseite kann man mittlerweile heranzommen.
Aktualisierte Karte: http://das.weltenbuch.de/karte.htm
jcorporation:
Die Arbeit am Weltenbuch geht weiter. Mit Freidorf ist eine neue große Stadt in den Wildlanden hinzugekommen und die online Karte sowie das PDF der Karte wurde schon aktualisiert. Der Abschnitt über die Technlogie der Doppelseite wurde aktualisiert und komplett überarbeitet. Für die neue Version des Weltenbuchs plane ich auch noch den Politikabschnitt zu überarbeiten, da er momentan noch etwas kurz und uniformativ ist.
Das Regelwerk hat jetzt zusätzlich noch Beispiele für Magieanwendung und für eine Fertigkeitsprobe bekommen. Die Dauer von Zauber wurde noch an das Kampfrundensystem angepasst.
jcorporation:
Momentan ist es um die Entwicklung des Weltenbuchs selber etwas ruhig geworden, dafür geht die Arbeit am ersten Abenteuer voran, wie es auch im Entwicklungsthread im Spielleiterbereich steht. Sobald das Abenteuer die nächste Überarbeitung hinter sich hat und es sich komplett anfühlt, geht es mit dem Weltenbuch weiter, auf zum 0.5.0 Release!
Wer noch Vorschläge, Kritik und Anregungen zur aktuellen Version hat, immer her damit, dann kann ich das in das nächste Release mit einfliessen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln