Pen & Paper - Rollenspiel > War Age
Idee zum Spielverlauf ...
Aeron:
--- Zitat von: Asdrubael am 6.03.2006 | 10:58 ---Wie wäre es denn , wenn sich die mit der niedrigsten Ini zuerst bewegen, denn dann können die mit hoher darauf besser reagieren und haben dadurch einen Vorteil...
nur beim Angriff läuft es dann genau anders herum
--- Ende Zitat ---
Man könnte es auch so machen, dass die Einheiten mit der höchsten Ini sich zuerst bewegen dürfen, aber die Möglichkeit haben, ihre Bewegung aufzusparen und sie später einzusetzen.
--- Zitat von: Asdrubael am 3.03.2006 | 13:09 ---Was wäre wenn jedes Modell einen Ini-Wert hat, der mit +W6 die Initiative bestimmt.
Damit ist nicht eine Seite nach der anderen dran, sondern halt alles schnellen Truppen zuerst
Dann könnte man auch Dingen auf dem Schlachtfeld eine Initiative zuordnen. Beispiel: Der Hochofen stößt immer auf Initiative 7 eine Flamme aus seiner Front, die einen wichtigen Durchklang blockiert
Wer dann halt noch da steht hat Pech
--- Ende Zitat ---
Find ich eine gute Idee :d
Asdrubael:
--- Zitat von: Aeron am 6.03.2006 | 11:31 ---Man könnte es auch so machen, dass die Einheiten mit der höchsten Ini sich zuerst bewegen dürfen, aber die Möglichkeit haben, ihre Bewegung aufzusparen und sie später einzusetzen.
--- Ende Zitat ---
hm... an sich könnte das schnell unübersichtlich werden.
Wie wäre es, wenn man den modellen Befehle geben muss? und das in der Reihenfolge von der niedrigsten Ini zur höchsten. Dann gibt es pro Befehl einen Marker
Befehle wären etwa:
Bewegen
Angreifen
Stellung halten
Spezialfähigkeit einsetzen
Der Spieler mit hoher Ini sieht dann zwar, dass sich der Gegner bewegen wird, aber nicht wohin.
Jedes Modell kann pro Runde 2 Befehle bekommen, also z. B. Bewegen und Stellung halten.
Jeder befehl schränkt dann die Fähigkeiten ein, die man später einsetzen darf. Also bei Stellung halten muss ich etwa immer auf das nächste Ziel schießen, bei Angreifen kann ich es mir aussuchen oder so
bastler:
hat jemand am Wochenende Zeit?
Vll. kann man ja mal in irgendeinem Chat etwas diskutieren und der Sache 8mal wieder) neue Form geben!
Gruß
bastler
Asdrubael:
--- Zitat von: bastler am 10.03.2006 | 14:12 ---hat jemand am Wochenende Zeit?
Vll. kann man ja mal in irgendeinem Chat etwas diskutieren und der Sache 8mal wieder) neue Form geben!
Gruß
bastler
--- Ende Zitat ---
leider nein. ich bin dieses WE im Ruhrpott, Party machen >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln