Medien & Phantastik > Sehen
[RANT] Galileo: Wie Frauen ticken
Jens:
Oha, das ist ja richtig böse ^^
Chaos-Pirat:
Nun pfeift es auch schon von den Dächern der SPON-Spatzen:
In der Gruft von "Galileo"
"So aber blieb alles beim Alten und der Zuschauer so schlau wie vorher. Fragt sich am Ende, welcher mündige Fernsehkonsument das alles noch als "Wissens-Magazin" (Senderwerbung) ernst nehmen soll: einen Moderator, dessen Name mindestens so oft erwähnt wurde wie der Gral selbst und sich dreist als investigativer Journalist inszenieren ließ, dazu Wackelkamera-Perspektiven und schaurig-schöne Düsterbilder alter Gemäuer, präsentiert im reißerischen, pseudo-dokumentarischem Stil."
8t88:
Galileo ist gleich nach Nano das reisserische regenbogenblatt der "wissens sendungen".
Welt der Wunder war am anfang besser. Es geht eh nicht sum richtige Dokumentationen.
Das mit dem Gral und so war der letzte Dreck und zudem noch stellenweise falsch, da schon widerlegt.
Tipp: Quarks&Co jeden 2ten Dienstag auf WDR gucken! :d
Kampfgnom:
Die privaten Sender wollen mit ihren "Wissenssendungen" mehr unterhalten, als Wissen vermitteln. Schließlich sind die viel mehr auf Quoten und Werbeeinnahmen angewiesen...
Es scheint eine Zielgruppe für so plumpe und billige Reportagen zu geben, sonst würden die ja so was um die zeit nicht bringen... :q
Ich empfehel daher wie auch 8t88 Wissenssendungen auf den öffentlich rechtlichen Sendern.
Quarks und Co ist super! :)
Aeron:
Hab den Threat jetzt erst gesehen. Meine vollste Zustimmung zum Eingangspost. Ich hab es zwar nicht gesehen, kann es mir aber wirklich gut vorstellen. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln