Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

Erkenntnisse um Wushu

(1/3) > >>

8t88:
In meinr Zeit als Wushu-SL musste ich immer wieder neue Überraschungen erleben.
Was man mit dem System alles machen kann, wenn man es richtig benutzt.

Hier möchte ich mich mit wiederkehrenden Phenomänen auseinandersetzten, und wie diese entweder gefördert, oder gemindet werden könnten.

Mein erstes Problem ist mir immer wieder bei Wushu-Neulingen aufgefallen:

Sie beschreiben was sie tun, aber nicht was dann passiert.

Sie machen Stunts und all den Kram, tolle Beschreibungen, aber sie
verwenden dann nur "ihren Charakter".

Sie beschreiben nicht wie das Blut aus dem gegner den Boden befleckt, weder noch beschreiben sie
Aktionen des Gegners. Wie kann man dagegn vorgehen?

Dai:
Es vormachen und dann warten bis sich der Spieler eingelebt hat?
Ich mein ich hab Wushu gelesen und ich denke ich habs Begriffen, das heißt noch lange nicht das ich das auch so könnte.
Alte angewohnheiten wird man halt schwer los, wobei das bei mir warscheinlich ein kleineres Problem ist da ich ja häufiger SL als Spieler bin.

Würfelheld:
Das wird wohl daran liegen, das die meisten sich in Ihren anderen Systemen darum nicht kümmern müssen, sondern der SL das macht und man sich daran erstmal gewähnen muss. Allerdings sollte man das relativ schnell auf den Kasten haben, zumindestens wenn man sich als guten Rollenspieler bezeichnen möchte.

Ich will irgendwann auch mal Wushu zocken, warte allerdings erstmal ab bis ich die von Dir angekündigte Runde miterlebt habe...

8t88:

--- Zitat von: version1 am 11.01.2006 | 11:36 ---Das wird wohl daran liegen, das die meisten sich in Ihren anderen Systemen darum nicht kümmern müssen, sondern der SL das macht und man sich daran erstmal gewähnen muss. Allerdings sollte man das relativ schnell auf den Kasten haben, zumindestens wenn man sich als guten Rollenspieler bezeichnen möchte.

Ich will irgendwann auch mal Wushu zocken, warte allerdings erstmal ab bis ich die von Dir angekündigte Runde miterlebt habe...

--- Ende Zitat ---
In welcher runde bist du noch mal bei mir?
Hast du Den Gide von mir schon gelesen?
http://tanelorn.net/index.php?topic=21464.0

Edit

--- Zitat ---Es vormachen und dann warten bis sich der Spieler eingelebt hat?
--- Ende Zitat ---
Hmmm... ok, dann wird man auf Cons und Systemvorstellungen wohl damit leben müssen :-\

Durch das Nachhaken mit "was passiert dann", bin ich schon ein paar mal nen schritt weiter gekommen.
Kommt sicherlich darauf an wie erfahren die Spieler mit "Multimedialer beschreibung" sind.

Würfelheld:
Wir wollten eigentlich auf dem Morpheuis ne Runde zocken, aber da ist ja was dazwischen gekommen und so müssen wir uns nen anderen CON aussuchen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln