Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Ja, oder nein?
Tantalos:
Er sagt "unterstützt", nicht das man es nicht kann!
Samael:
--- Zitat von: Kardinal Richelingo am 15.01.2006 | 14:59 ---das kann man so nicht sagen. Ich kenne genügend Spieler die auch mit d20 CHarakterspiel betreiben, wo liegt das Problem ?
--- Ende Zitat ---
Das habe ich nicht bestritten. Aber D&D hilft einem nicht gerade dabei.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Samael am 15.01.2006 | 15:02 ---Das habe ich nicht bestritten. Aber D&D hilft einem nicht gerade dabei.
--- Ende Zitat ---
jaja, agreed, das sehe ich auch so. Gerade "Anfänger" behindert es wegen dem Regelwust. Man muss sich halt nur trauen viel sinnlosen Kram weg zu lassen. :) Deshalb meine Blue Rose Empfehlung, da kriegt man die Grundbegriffe perfekt mitgeliefert ohne taktischen Schnickschnack.
Teclador:
--- Zitat von: Samael am 15.01.2006 | 15:02 ---Das habe ich nicht bestritten. Aber D&D hilft einem nicht gerade dabei.
--- Ende Zitat ---
Und wie helfen einem andere Systeme dabei? Also will heißen: Was macht DND den bitte konkret schlechter als seine Konkurrenten?
Wenn ich mir mal die Realms als "Standard Fantasy Setting" dazu nehme, was fehlt dann noch was andere Systeme bieten?
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Teclador am 15.01.2006 | 15:05 ---Und wie helfen einem andere Systeme dabei? Also will heißen: Was macht DND den bitte konkret schlechter als seine Konkurrenten?
--- Ende Zitat ---
IMO nix, es ist sogar besser wenn man sich auf das Wesentliche konzentiert. Aber dazu gehört Mut und man verliert sich eben schnell. Aber das ist eh tendentielll OT.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln