Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Ja, oder nein?
Stahlfaust:
Ich habe in den letzten Jahren D&D eher gemieden, aber die durchgehend hohe Qualität hat mich wieder überzeugt. Offene, kostenlose Basisregeln (d20), viele kostenlose Freebees, durchgehend Vollfarbe und Hardcover Bücher und in 3.5 (imho) qualitativ hochwertiges Artwork, sowie ein grosses Sortiment an Büchern und regelmäßige Neuerscheinungen. Welcher Verlag/Rollenspiel kann das denn noch bieten? Gut D&D kann und muss auch nicht jedem gefallen, aber ich finde die Verlagspolitik von wotc bei D&D einfach klasse.
Xemides:
Naja, zumindest WW mit der NWOD kommt der Erscheinungsrate und der Qualität dem wohl gleich.
Andere Rollenspiele kenne ich zu wenig.
Andrerseits brauche ich auch nicht jeden Monat zig neue Bücher, einem im Monat oder alle zwei Monate reicht mir völlig aus.
Stahlfaust:
--- Zitat ---Naja, zumindest WW mit der NWOD kommt der Erscheinungsrate und der Qualität dem wohl gleich.
--- Ende Zitat ---
Naja, betonung liegt auf "ähnlich". Aber ich hab gehört (vorsicht Hören-Sagen!), dass die nWoD nicht sonderlich Anklang gefunden hat..
Visionär:
--- Zitat von: Kazander am 29.12.2006 | 17:22 ---Naja, zumindest WW mit der NWOD kommt der Erscheinungsrate und der Qualität dem wohl gleich.
--- Ende Zitat ---
Qualität der Verarbeitung? Ja. Qualität des Inhaltes? Definitiv nicht. Blabla, Wüsten an Worten ohne Inhalt. WotC bietet spielbaren Inhalt. Ob man soviel braucht ist eine andere Frage. White Wolf bietet Mist, ich les die Bücher nicht mal mehr für umsonst! >:(
Xemides:
Also ich finde den Inhalt der NWOD sehr wohl spielbar. Aber die Geschmächer sind glücklicherweise verschieden, ich mag halt die D+D-Regeln nicht, du die NWOD nicht, beide haben aber auch verschiedene Zielsetzungen.
Da ich kein Tabletopspieler bin, und taktische Kämpfe langweilen mich, genauso wie die langweiligen D+D-Regeln (ich spreche nur von den PHB und DMG, nicht von Settingbüchern), kann ich mit den INhalten der WW-Bücher wesentlich mehr anfangen als mit D+D. Mich interessieren Welten und Kulturen, die Regeln sind ein Werkzeug, um diese mit Leben zu erfüllen. Mehr nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln