Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Ja, oder nein?

<< < (43/43)

Michael:
Ich gebe D&D auch ein komplettes Ja. Habe zwar im Moment keine aktuelle Gruppe, mit der ich es spielen könnte, aber wenn würde ich es machen.
Das die Regelwerke dick sind ist in Ordnung, bislang habe ich auch alle Bücher komplett gelesen (bis auf die meisten Spruchlisten) und auch wenn das PHB, MM und DMG vielleicht nicht gerade Charme ausstrahlen fand ich diese doch gut zu lesen. Aber die Settingbücher haben es mir sehr angetan, kann man wunderbar drin schmökern (über das Draconomicon bis hin zum Libris Mortis, alles sehr schön, von den Settingbänden ganz zu schweigen).

Skele-Surtur:
Also ich gebe D&D ein 90% "Ja".

Man kann nicht alles damit machen, aber das meiste. Es ist ein leicht variierbares Komplettpaket, das man nur noch ans Setting anpassen muss.
Ausserdem sind 90% der Produkte von hoher bis exquisiter Qualität. Kleines Manko: Die letzten Zusatzbücher wurden leider etwas einschienig und teilweise Langweilig durch überhöhte Nutzung von mehrern Prestigeklassen für ein Thema (Daggerspellshaper&Daggerspellmage for ex.) und zu vielen Logikfehlern bei den Samples.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln