Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Ja, oder nein?

<< < (10/43) > >>

Gwynnedd:
Ich schließe mich den beiden D&D-Nörglern an... ;)

D&D ist durch seine extreme Regellastigkeit und Kampforientiertheit eher ein Tabletop mit Rollenspielelementen als RPG (imho). Es verführt zum Powergaming und Monstertotwürfeln, ich sage hier nicht, dass es nicht auch anders geht.

Mein Rat nimm, wenn es dir um High Fantasy geht, lieber ein anderes System. Beispielsweise Earthdawn (absolut genialer Hintergrund, nicht ganz so tolle Regeln) oder Arcane Codex (ähnliches Setting, modernere Regeln)

und jetzt bitte nicht hauen *duckweg

ragnar:
Earthdawn ist vom Hintergrund her wirklich absolut genial(alles was es bei D&D seit Uhrzeiten gibt (also Klassen, Stufen, Dungeons, usw.) gibt es dort, doch im Gegensatz zu nahezu allen D&D-Settings macht das ganze hier richtig viel Sinn).

--- Zitat von: Cyberdance am 26.01.2006 | 20:00 ---Historisch betrachtet wurde aus dem, was anfangs GH war ohnehin FR
--- Ende Zitat ---
Du kommst aus einer Paralellwelt, oder?!

Cyberdance:

--- Zitat von: ragnar am 27.01.2006 | 12:46 ---Earthdawn ist vom Hintergrund her wirklich absolut genial
--- Ende Zitat ---
Mich erinnerte es an eine reine Fantasy-Version von RIFTS. ;) Schien mir etwas unausgegoren aber ich kann das unter Geschmackssache verbuchen.

--- Zitat ---Du kommst aus einer Paralellwelt, oder?!

--- Ende Zitat ---
Nein, aus einer in der man Dinge nachlesen kann. GH war die erste Welt, noch bevor es einen speziellen Namen dafür gab. FR kamen danach und vieles von dem, womit sie vorher herumexperimentiert haben, ist da hineingeflossen. Dennoch sind es zwei verschiedene Welten - aber immerhin...

Selganor [n/a]:
Sorry, aber die Realms gab es als Welt schon bevor es das Greyhawk-Setting gab.

Ed "Ich bin (nicht?) Elminster" Greenwood (der "Erfinder" der Realms) hatte diese schon als Hintergrund fuer irgendwelche Geschichten die er geschrieben hatte als es D&D noch gar nicht gab.

Gwynnedd:

--- Zitat von: Cyberdance am 27.01.2006 | 17:40 ---Mich erinnerte es an eine reine Fantasy-Version von RIFTS. ;)

--- Ende Zitat ---

wie du auf die idee kommst ist mir allerdings schleierhaft... ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln