Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Ja, oder nein?
Plansch-Ente:
Also ich bin ein Spieler der sich schnell an ein System anpassen kann. Ich mag große epische Schlachten in einer High Fantasy Welt, die sich ständig verändert. Aber ich mag auch mal das ganz normale 08/15 "kämpf dich durch den Dungeon um die Prinzessin zu retten und den Schatz abzustauben" RPG. Ich bin da flexibel. Mir macht beides Spaß. Bei beiden sollte aber der Charakter und das Rollenspiel nicht zu kurz kommen (ja, ich glaube das man auch bei Dungeoncrawl Abenteuer Rollenspiel betreiben kann :D )
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Plansch-Ente am 15.01.2006 | 14:42 ---Also ich bin ein Spieler der sich schnell an ein System anpassen kann. Ich mag große epische Schlachten in einer High Fantasy Welt, die sich ständig verändert. Aber ich mag auch mal das ganz normale 08/15 "kämpf dich durch den Dungeon um die Prinzessin zu retten und den Schatz abzustauben" RPG. Ich bin da flexibel. Mir macht beides Spaß. Bei beiden sollte aber der Charakter und das Rollenspiel nicht zu kurz kommen (ja, ich glaube das man auch bei Dungeoncrawl Abenteuer Rollenspiel betreiben kann :D )
--- Ende Zitat ---
also wenn du gut Englisch kannst würde ich es dir empfehlen, wenn du nur deutsche Bücher liest nicht.
Plansch-Ente:
Englisch ist für mich absolut kein Problem :)
Welche Bücher würdet ihr empfehlen für den Anfang?
Richtenstahl:
Wenn du nur als Spieler fungieren willst reicht das Players Guide vollkommen.
Ansonsten kommt man mit Players und GM-Guide schon ziemlich weit.
Evt. noch einen "Welten-Band", wie zB das Forgotten Realms setting. Ich kenn das Buch, und das ist ziemlich gut, finde ich.
Selganor [n/a]:
D&D ist erstmal NUR ein Regelwerk.
Die "Hintergrundinformationen" beschraenken sich gerade mal auf ein paar Goetternamen (und deren besondere "Gaben" fuer die Kleriker)
Die "Grundregeln" sind auf 3 Buecher (Player's Handbook, Dungeon Master's Guide und Monster Manual) verteilt, du kannst allerdings fast alle Regel auch unter http://www.d20srd.org einsehen (kostenlos)
Zu den verschiedenen Welten gibt es hier im Board EINIGE Threads ansonsten solltest du einfach mal deine Vorlieben beschreiben damit man eine "passende" Welt fuer dich finden kann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln