Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Ja, oder nein?

<< < (17/43) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Boba Fett am 22.02.2006 | 19:55 ---Ich wiederhole nochmal:
Geld! Viel Geld!
Man braucht viel Geld um D&D zu spielen...

--- Ende Zitat ---
Und ich wiederhole nochmal:

Man braucht nur die Infos aus dem SRD (und ein paar weitere Infos) um D&D spielen zu koennen.

Man KANN viel Geld fuer D&D/d20 ausgeben aber man BRAUCHT es nicht.

Falcon:
Was Boba über das "Mithalten" geschrieben hat ist Imho was wahres dran.
@Selganor: gibs auf, ich glaube er möchte es nicht sehen  ;D

Earthdawn halte ich nebenbei für den Gipfel der Char Gängelung.
Das war aber Absicht, niemand versucht damit andere Settings darzustellen. Das finde ich in Ordnung, ED wird für nichts anderere benutzt als ED. Das ist Eins. Wenn ich eine bestimmte Art von Stil spielen will, nehme ich ED. Wäre Earthdawn Supererfolgreich und ich würde beinahe genötigt die meissten neuen RPG Bände auf ED Basis zu kaufen....oh gott.

und so ähnlich sehe ich es auch mit D20, nur das der Grad der Anwendbarkeit schon ein wenig höher ist.

@Haukrinn: dann habe ich es, wie gesagt, falsch verstanden. Diese HPs sind aber auch blöde geschrieben.

@Selganor:
--- Zitat ---In M&M hast du nur Erschaffungspunkte die du beliebig verteilen kannst.
Wenn du z.B. selbst fuer einen "Stufe 20" (Stufen sind da etwas relativer) Charakter keinen Bonus auf den Angriffswurf haben willst dann kauf einfach keinen Attack Bonus Wink
--- Ende Zitat ---
Ah, das ist doch Klasse. Das Kaufsystem ist doch ungschlagbar! Man baut sich den Char den man möchte und nimmt erst das gar nicht, was man nicht möchte. Genauso würde ich es haben wollen.
Ob D20 ohne Klassen wohl noch D20 ist, mmh  ???
Ich finde, das ist ein ziemlicher Eingriff.

@Handwerksklassen: wirst dich wundern aber bei DSA GIBT es für jede Handwerksart eine Klasse ;D
(Ich finde Klassen ja grundsätzlich nicht optimal).

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Falcon am 23.02.2006 | 00:24 ---@Selganor: Ah, das ist doch Klasse. Das Kaufsystem ist doch ungschlagbar! Man baut sich den Char den man möchte und nimmt erst das gar nicht, was man nicht möchte. Genauso würde ich es haben wollen.
Ob D20 ohne Klassen wohl noch D20 ist, mmh  ???
Ich finde, das ist ein ziemlicher Eingriff.

--- Ende Zitat ---
M&M hat ja nichtmal Hitpoints (oder andere Wuerfel als den d20), von daher ist es doch deutlich anders als D&D.
Und wer sich die Arbeit nicht machen will M&M von Superhelden auf Fantasy "umzuschreiben", dem sei Monsters and Mayhem empfohlen, oder (wenn es gleich GANZ frei sein soll (und nicht noch ein anderes System vorher braucht Buy the Numbers ein Kaufsystem fuer "D&D" (Wo einzelne Class Features mit XP gekauft werden)

--- Zitat ---@Handwerksklassen: wirst dich wundern aber bei DSA GIBT es für jede Handwerksart eine Klasse ;D
(Ich finde Klassen ja grundsätzlich nicht optimal).

--- Ende Zitat ---
Ich weiss...

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Boba Fett am 22.02.2006 | 19:55 ---Ich wärme es für den Thread-Initiator auch nur kurz auf, damit er es einmal gelesen hat und weiss, dass es auch diese Meinung über D&D gibt...Ich wiederhole nochmal:
Geld! Viel Geld!
Man braucht viel Geld um D&D zu spielen...

Und meine Empfehlung bleibt: Schau Dir Earthdawn an.

--- Ende Zitat ---
Das stimmt nicht Boba Fett, sieht eher wie Hetzerei aus. Der Link zum SRD widerlegt Deine (wiederholte) Aussage in allen Punkten.

Schau mal auf http://www.earthdawn.de/ unter Publikationen. Das Regelwerk ist ganze 3 Euro günstiger als das der aktuellen D&D 3.5 Auflage. 392 Euro für alle Regeln und Quellenbücher? Ja, Earthdawn ist ein Schnäppchen...

Selganor [n/a]:
[mod-modus]Bitte... keinen "Kleinkrieg" zwischen D&D und irgendeinem anderen System...[/mod-modus]

@Falcon: Wenn du konkretere Fragen zur Umsetzung einer Idee hast kannst du auch gerne ein eigenes Thema dafuer aufmachen... nicht dass dieses "zu voll" wird, aber als eigenes Thema koennten es auch Leute lesen die diesen Thread ignorieren.

@Boba: Mach doch einfach einen entsprechenden Thread (ruhig auch mit Umfrage) auf, wuerde mich auch mal interessieren wie der "Powergamerlevel" hier so ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln