Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Die GURPS MagieSysteme
Der Nârr:
--- Zitat von: Falcon am 5.02.2006 | 02:20 ---Das auch Artefakte hergestellt werden können die keinerlei CP kosten war volle Absicht und ist keinerlei Logiklücke im System. Mit Schwellenwerten ist es immer so eine Sache, das lässt sich mit dieser Absicht nicht verhindern.
--- Ende Zitat ---
*hust* Ich hatte es eigentlich so gedacht, dass jeweils 10 angefangene FP 1 CP kosten, also 1-10 FP 1 CP, 11-20 FP 2 CP usw., wobei ich da das Problem gesehen habe, dass man dann die FP immer voll ausreizt, um zu möglichst günstigen Preisen möglichst viele Ladungen rauszuholen. Brüche wären eine Möglichkeit.
Falcon:
das habe ich einfach gekonnt ignoriert weil ich es besser finde wenn ein Char einfache Artefakte auch herstellen kann ohne teuer CP darin zu investieren.
Das ausreizen der FP ist natürlich so eine Sache. Mir wären Brüche trotzdem zu fummelig.
Wie löst DSA das? ;D
@Chiungalla: leider werden wir das sobald nicht erfahren, weil Hamf sein Enchanterkonzept aufgegeben hat weils ihm in GURPs zu umständlich umsetzbar war (prerequisities usw.usf) ;)
Agaton:
legt euch das magie buch zu und versuch den alchimisten! :)
ich währe daran interesiert zu erfahren wie das läuft :)
kann es mir nähmlich im spiel nicht so recht vorstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln