Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

So präsentiert der 8t Wushu

<< < (2/3) > >>

Skar:
Sehr schön. Danke!

8t88:
@Skar freut mich wenn Dir das Hilft!
Ganz oben Im Channel gibt es noch meinen Beschreibungsguide falls Du den noch nicht gelesen hast.

@JJ
Ich hab da meist eine einführung in die Szene und so... ein wenig "feeling" rüberbringen...
Freies Beschreiben... Jeder Spieler bekommt die möglichkeit sienen Char vorzustellen.

Wenn es schon zu "Konflikten" kommt, gehe ich in den "Runden Modus".
Jeder beschreibt um das Problem (Den konflikt) zu lösen.
Dann wird gewürfelt.

Ich lege 2 Konflikte vor den ersten Kampf, damit die Würfellei deutlich wird.
Ich versuche klar zu machen, dass die Würfel NICHTS mit der Situation zu tun haben.

Sehr lustig: Da haben die Neulinge meist kein Problem mit der NR... sobald es zum Kampf kommt schelicht sich das böse "Ich versuche" wieder ein ;)

Alakaron:
Tolle Zusammenfassung. Da muss ich doch glatt mein nächstes Abenteuer wieder in WuShu planen, und nicht in Liquid...
Ich hatte auch Probleme mit der Narrative Truth und hätte öfters mal Veto geben müssen.

Das mit dem Ablauf des Abenteuers ist sinnvoll, um sich nicht in endlose Mooklämpfe zu verheddern. (Auch wenn es Harcore-Mooks mit 2-3 Yang und 2 Yinerfolgen pro Runde sind).

--- Zitat ---8t88:"(Das mit den 8 Würfeln ohne Munition finde ich echt toll!)"
--- Ende Zitat ---
Ich fühle micht geehrt, indirekt von dir zitiert zu werden... *rot anlauf*

8t88:
Indirekt?
Mal in den Beschreibungsguide geguckt?

http://tanelorn.net/index.php?topic=21464.0

Da bist Du komplett zitiert worden! :)

Danke für das lob!
Wenn ich nicht so eine Wushu-Fanbasis hätte würd ich das wahrscheinlich garnicht machen ;)

Tantalos:
btw: bist du jetzt doch wieder dazu übergegangen sozusagen "freie" Runden einzuführen.
Es kommt nämlich bei mir immer zwangsläufig dazu... es klappt immer nicht mit dem Ninja, der auf den Kugeln des Samurais kämpft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln