Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

"Fingeruebungen" fuer HERO

<< < (4/9) > >>

Selganor [n/a]:
Alles kein Problem wenn du die dazugehoerigen "Eckdaten" (Groesse, Bewaffnung, Schaeden der Bewaffnung, Schildwerte, ...) liefern kannst.

Die bitte NICHT in irgendwelchen "Pseudoeinheiten" sondern mit Daten aus denen man Spielwerte herleiten kann (z.B. 1 Schuss von Phaser X schiesst ein Y Meter tiefes Loch in einen massiven Stahlblock)

8t88:
Ney, ich meine schon ein Programm, und mit schädigt meine ich "Legt den Aktuellen Prozess/Das Betriebsystem lahm"

oliof:
Ich hätte gerne einen Zirkusartisten mit einem Sack Murmeln.

Selganor [n/a]:
Simpel:

Drain INT 3d6 (Base 30) Continous +1, Cumulative +1/2, *4 Max (72) +1/2, Lost Points Return at 5 pts/Minute +1/2, No End +1/2, Sticky +1/2, Uncontrolled +1/2 Active Cost: 150
Can be "cured" with applicable Antivirus Software -1, No Conscious Control -1, Only affects Computers -2
Real Cost: 30 Points.

Das mag zwar viel klingen, aber dafuer knackst dieser Virus fast jeden "normalen" Computer gleich nach Infizierung derart an dass fuer alle Aktionen dem Computer ein (dann wahrscheinlich weniger als 9- auf 3d6) Int-Wurf gelingen muss, wenige Sekunden spaeter (wenn die Int des Computers auf -30 oder -Int gesunken ist was auch immer niedriger ist) macht der Computer GAR NIX mehr - ausser alle anderen Systeme zu infizieren die daran angeschlossen sind und eigene Prozessoren haben.

Ueberhaupt wird so JEDES System das damit in Verbindung steht nochmal von demselben Effekt heimgesucht und infizieren ebenso andere Systeme die mit ihnen in Kontakt kommen.


--- Zitat von: oliof am  8.06.2006 | 22:32 ---Ich hätte gerne einen Zirkusartisten mit einem Sack Murmeln.

--- Ende Zitat ---
Ein "normaler" Mensch oder gleich jemand mit entsprechenden "Superkraeften"?

DrTemp:

--- Zitat von: Selganor am  8.06.2006 | 22:21 ---Alles kein Problem wenn du die dazugehoerigen "Eckdaten" (Groesse, Bewaffnung, Schaeden der Bewaffnung, Schildwerte, ...) liefern kannst.
[...]

--- Ende Zitat ---

Wenn man das könnte, wäre die alte Diskussion ja keine.  ~;D

Ich mein, mit Werten wie "Die Ente-E kann mit ihren Phaserkanonen 18 Terawatt pro Sekunde Energie ins Ziel bringen, der Schild absorbiert pro Sekunde 12 Terawatt problemlos für 24 h, jedes weitere Terawatt reduziert die Lebensdauer des Feldes auf die Hälfte" oder so könnte man ja die Ergebnisse einer Begegnung auch ohne Hero-System ausrechnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln