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"Fingeruebungen" fuer HERO

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Selganor [n/a]:
Simpel:

Gehen wir von einem "normalen" Hologram (also ohne Moeglichkeit was zu beruehren) aus haette der Hologram-Charakter:

Desolidification (0 End (+1/2), Persistent (+1/2), always on (-1/2))  Real Cost 53 Points
Der Hund waere ein "Follower"
Die "Abhaengigkeit" vom Holoprojektor waere eine Physical Limitation (Can only "manifest" near his holoprojector Infrequently, fully 15)

Der Hund selbst hat noch einen Gegenstand (den Projektor):
Extradimensional Movement (Single dimension) (0 End (+1/2), Usable on others (+3/4), automatically "deactivates" if hologram is more than 3m from projector or loses line of effect (-1/2), only usable by hologram (-1), Hundehalsband IIF (-1/4)) Real Cost 17


Wenn das Hologram sich auch "materialisieren" koennen soll steigen die Kosten fuer die Desolidification da "Always on" dann nicht mehr voll (oder ueberhaupt) gilt.

Will man ein "unkaputtbares" Hologram (wie z.B. die Hardlighthologramme bei Red Dwarf) dann kommen noch weitere Kosten fuer diese "Unkaputtbarkeit" dazu (und DAS wird teuer ;) )

8t88:
Baue mir doch einen Roboter mit Emotionen,
Erhöhtem Spruing vermögen, Beweglichkeit, Kampferfahrung.
Aufrechter Held in Blauer Rüstung und Helm.
Die rechte Hand kann einfahren um einen Plasmablast los zu lassen. (Kann sehr oft abgefeuert und ein wenig aufgeladen werden um mehr auf einmal raus zu holzen.

Der Roboter kann die Attacken seiner Roboter Gegner "Kopieren" und dann für eine Begrenzte anzahl Anwendungen einsetzten.
Danach müsste erneut kopiert werden.

Selganor [n/a]:
Roboter mit Emotionen geht einfach:
Man baue einen Roboter (Automaton) nur dann halt ohne die Physical Limitation "Emotionless" (wobei diese Phys-Lim dann eher die AI haben sollte die fuer den "mentalen" Teil des Roboters zustaendig ist)

Rechte Hand ist klassischer Energy Blast (mit entsprechenden END-Kosten je nachdem wie oft der abgefeuert werden soll) die restlichen Faehigkeiten sind "trivial" ;)

"By the book" wuerde man die "Angriffskopie" wohl mit Transfer handhaben. Dabei wird 1d6/15 Points Punkte in bestimmten Powers "transferiert". Dabei wuerde der Angegriffene diese Powers aber verlieren, also kaeme noch die Limitation "Opponent still has his power (-1)" dazu, und die Zeit die man diese Power behalten koennte muesste hochgeschraubt werden. Pro Runde (12 Sekunde) wuerden 5 Punkte wieder zurueckgehen. Um die Powers z.B. in einer Rate von -5 Punkten/5 Minuten (ausreichend fuer jeden Kampf) zu haben waere ein +1/2 Advantage noetig.
Auf das packt man dann noch eine weitere Limitation (ca. -1/2 bis -1 je nach Anzahl) fuer die Charges.

Fuer einen "Profi" wuerde ich aber eher zu einem "Copied Attacks Pool" raten, also einem Variable Power Pool (ohne Skill-Roll - ausser man sollte wuerfeln muessen um erfolgreich zu kopieren) mit dem man nur die Powers "kopieren" kann die auch in der Umgenung vorhanden sind.
Evtl. noch ein discriminatory "Detect Attack Powers" um im Vorhinein wissen zu koennen welche Angriffspowers die Leute haben.

Problematisch wird es dann nur wenn jemand eine Power hat die mehr Punkte hat als der Pool fassen kann.

Soweit klar?

8t88:
Hmm klingt klasse! :d

Wobei laut vorlage (Megaman TV-Seire) die Gegner ihre Power verlieren, und erst wieder erholen/repariert werden müssen bevor sie die woedr bekommen. also kann die limitation wohl wieder raus.


Der Held von gerade hat einen Roboter hund.
Der kann als Trampolin benutzt werde (auf die Rückenplatte springen)
Als "Fliegender Teppich (transformiert mit raketenantrieb)
als 1-Mann U-Boot

Dieser Hund hat noch einen kleinen Kastenförmigen 2 beinigen Roboter im Torso.
den kann er rauslassen. Dieser "Kofferroboter" hat eine gewisse anzahl (8) Energiedrinks, die den Held wieder aufladen und kraft zurück geben, ggf. kurzzeitig stärker machen.

Selganor [n/a]:
Der Hund waere entweder ein Ally (mit Powers "Usable by Others") oder - wenn er wirklich NUR zum "Einsatz" kommt wenn seine "Powers" genutzt werden, sonst nix tut und auch nicht verletzt wird, auch einfach nur der "Special Effekt" fuer Megamans Jumping, Flight, (und der Kleine Roboter und die "Energydrinks" ein Aid)

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