Medien & Phantastik > Lesen

Douglas Adams & Mark Carwardine: Die Letzten ihrer Art

<< < (2/3) > >>

Sara Pink [DA]:
Alle sind hier schwer am schwärmen... da hab ich mir das Buch bei eBay ersteigert.
Heute ist es angekommen  :d

bin gespannt, ob es wirklich so gut ist. Werds wohl am Wochenende lesen  8)

Crujach:
es ist einfach super - ich habs inzwischen 3x gelesen ::)

Cariad:
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen- eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe, und definitiv das beste Sachbuch. Habe es mal durch Zufall im Antiquariat gefunden und gekauft, weil es von Douglas Adams war... Hatte den "Anhalter" auch schon verschlungen.  :d

Im Moment macht es die Runde durch meine Pfadfindergruppe, so lesen nämlich selbst 15-jährige gerne über die Bedrohung der Natur durch den Menschen. Hinterhältigerweise habe ich ihnen vorher natürlich den "Anhalter" zum lesen gegeben...  ~;D

Greifenklaue:

--- Zitat ---"Per Anhalter durch die Galaxie"-"Triologie in vier Bänden"
--- Ende Zitat ---
Ist es nicht mittlerweile eine Trilogie in fünf Teilen  ;)

carthinius:

--- Zitat von: Chiungalla am 19.01.2006 | 22:02 ---Vor allem der Schlangengift Professor ist so cool... wer den nicht kennt... aber das Buch hat eh kaum schwache Momente.

--- Ende Zitat ---

ich habe die live-cd, die es von einer lesung von adams im rahmen des götinger literaturherbstes 1995 gibt (ob es die überhaupt noch gibt, weiß ich nicht). es ist unglaublich klasse, ihn selbst "last chance to see" in auszügen lesen zu hören - vor allem, wenn er versucht, den schlangendoc mit australischem akzent zu lesen.
(sehr schön auch sein kommentar zuvor, der sinngemäß übersetzt soviel lautet wie "ich entschuldige mich schon mal für meinen miserablen australischen akzent, aber hey, was soll's, ihr seid alle deutsche, also was macht es schon für einen unterschied..." man hört förmlich sein spöttoschs grinsen dabei!)

ich muß die dringend mal wieder hören!

und der cacopoo ist wirklich ein selten dämlicher vogel...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln