Medien & Phantastik > Sehen

Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer

<< < (4/5) > >>

Ludovico:
Ja, gestern geschah es das erste Mal.

Ich hatte Ultraviolet mit der kleinen Mila im DVD-Player und schließlich... habe ich vorgespult. Das ist eins der wenigen Male, daß ich einen Film so langweilig fand, daß ich tatsächlich zum Ende vorgespult habe.

Also was fand ich gut?
Sie haben nicht gesungen.
Was fand ich nicht so gut?
Die Handlung war hektisch, wirr und im Kern quasi nichtexistent, die Spezialeffekte billig... Es war einfach bloß schlecht.

Fire:
AMEN...bruder ludovico...AMEN

Yerho:
Billige Spezialeffekte und keine Handlung? Das hört sich gewollt an - ich werde mir den Film wohl doch noch ansehen. ;)

Hawkmoon:
Aeon Flux hatte wenigstens noch eine Story...ok, die war klischeebeladen, einfallslos, SEHR vorhersehbar und schon tausendmal dagewesen, aber es war wenigstens eine  Story.

Ultraviolet hat nur mehr oder minder willkürlich aneinander gereihte Plot-Versatzstücke die eigentlich fast nie zueinander passen, sich sehr oft sogar widersprechen, und allgemein den Eindruck machen als wäre das Drehbuch hektisch mittels Copy-Paste Funktion aus den Inhaltskurzbeschreibungen mindestens 20 unterschiedlicher Action/SF-Streifen der letzten 20 Jahre willkürlich zusammengestückelt worden.

Achja, das die Effekte schlecht bis unteres Mittelmaß sind (ich fand in dieser Hinsicht sogar D&D2 oder Hart am Limit besser) und die ewig gleiche, schon beim ersten Mal nicht sonderlich fantasievolle oder innovative Kampfchoreographie auch bei hundertfacher Wiederholung nicht ansprechender wird machen den Film auch nicht besser.

imho der mit Abstand größte Stinker 2006 ! (und generell der schlechteste Film den ich - im Kino - gesehen hab seit...hmmm....mindestens seit Dreamcatcher  ;) )

Stahlfaust:
Bei mir ist es zwar schon eine Weile her, dass ich UltraViolett gesehen habe, aber ich fand ihn eigentlich nicht schlecht. Er war nicht spektakulär und hat das Rad nicht neu erfunden, aber ich fand ihn kurzweilig. Aber mir hat auch Aeon Flux ganz gut gefallen  >;D
Vielleicht brauch man ne besondere Ader dafür. Kenn jemand Revenge of the Warrior? Der ist auch genial  ~;D
Evtl. leih ich mir UV heute abend nochmal aus, das Gedächtnis etwas auffrischen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln