Medien & Phantastik > Hören

W:O:A 2006

<< < (8/13) > >>

Greifenklaue:
Hmm, es ist ja nicht nur der Preis, sondern auch der Kommerz.

Da bin ich letztes Jahr lieber zum BYH gefahren statt zum WOA, auch wenn`s dreimal soweit weg ist. Allerdings waren Lefay und Nevermore im Combopack auch gute Argumente...

Indikatoren für Kommerz ist meiner Meinung nach folgendes: früher kam man am Mittwoch, hatte einen guten Campingplatz und los gings. Heute stiefelst Du drei Kilometer zum Festivalgelände, wenn Du MI kommst (geschweige denn DO oder FR, mein Beileid...). Daher bleiben viele viele die soweit latschen den ganzen Tag permanent auf dem Festivalgelände, welches dadurch propevoll ist... Kurzum zuviele Karten.

Dazu kommt, dass es immer mehr gute Alternativen gibt in allen Größen.

Meine Empfehlung in Sachen Fanfreundlichkeit ist das mittelgroße Rock Hard Festival (Wahnsinn, im Amphittheater, geiler Klang!) oder das recht übersichtliche Headbangers Open Air... Campen im Garten, quasi!

Visionär:
Das Summerbreeze ist auch eine nennenswerte Alternative.

dr.fendo:
So ich bin auch wieder im Lande. Entgegen anderer vermutungen musste ich nicht mehr als alle anderen bezahlen, nur weil ich schon am Montag angereist bin. Allerdings mus ich sagen dass ich mich dagegen auch sehr gewehrt hätte. Wenn ich alleine an diese Geschichte mit diesen lächerlichen Metalbags denke... Man zwingt die Besucher für 10 Euro einen Turnbeutel mit Schrott drin zu kaufen, nur um 5 Euro Müllpfand kassieren zu können. und während wir mit dem Auto nochmal am Mittwoch einkaufen waren gingen ihnen diese Dinger auch noch aus. Führte dann dazu dass wir 2 Stunden in der Autoschlange standen, obwohl wir nur hätten unsere Bändchen zeigen müssen, und dass nur weil  ihnen die Bags ausgegangen sind. das darf M.E. einem so großen (und teuren) Festival nicht passieren. Ich fands zwar ganz cool, aber letztenendes muss ich sagen dass mir Wacken zu teuer und zu weit weg ist.
Wie gibngs euch anderen beim heimkommen?

dr.fendo:
Subway fand ich selbst auch relativ enttäuschend. Aber man merkt halt immer mehr was Eric Fish eigentlich für n Kerl ist.
Auch fand ichs bei den Scorpions schade dass sie "Wind of change" nicht gespielt haben.
Aber falls du noch Müll gesucht hast hättest du bei uns nur vorbeikommen müssen. Zumal der Müllsack ja nicht voll sein musste...

Minne:
Hm, keine Ahnung was du mit subway und Eric Fish hast, fendo, ich fand ihren Auftritt gut - aber der Schluss war tatsächlich "Coitus Interruptus".

Ansonsten hatte ich viel Spass bei Atheist, den Apos und Nevermore... Fintroll, Morbid Angel und Wintersun haben mir aber auch gefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln