Medien & Phantastik > Hören

W:O:A 2006

<< < (12/13) > >>

Plansch-Ente:
Tjo, dann waren wir wohl auf zwei verschiedenen Festivals ;)...ich war nämlich 04 und 05 so ziemlich zur selben Zeit im Ort wie dieses Jahr...und SOLCHE Besuchermassen habe ich noch nicht erlebt. Sogar die Straßen WAREN VOLLKOMMEN überfüllt...das war weder 04 noch 05 so...IN den Läden...ja...da war immer Gedränge...aber nicht so das du mehrere 100 Meter VOR dem Laden schon anstehen musstest...

Und wir haben dieses Jahr schon nicht unseren Müllpfand wiederbekommen...die haben uns am Einlass nämlich keine Müllmarken gegeben. Und die Organisation ist in den letzten Jahren nunmal merklich schlechter geworden. Ob das mit den Besuchermassen zusammenhängt - kann ich nicht sagen. Es ist jedenfalls schlechter geworden. Ausserdem war der Sound dieses Jahr einfach ne Zumutung - und da weiss ich von einigen die das genauso sehen. Zudem war die Videoleinwand ständig kaputt.

Man kann natürlich sagen: Sind ja nur ein paar Euro mehr. Aber hey...das hat man dieses Jahr und letztes Jahr auch schon gesagt. So läppert sich das über die Jahre zusammen. Ein Kumpel von mir beispielsweise hats durchgezogen und hat 05 und 06 kein Shirt mehr gekauft, weil es einen Euro teurer gemacht wurde (von 15 auf 16 Euro)...mit dem Argument: 15 Euro ist meine Schmerzgrenze...natürlich kann man sagen "Is nur ein Euro teurer" aber dann wird das Shirt irgendwann von 16 auf 17 erhöht und man sagt wieder "is ja nur ein Euro teurer"...ich kann ihn da schon verstehen (wobei ich trotzdem ein Shirt gekauft habe.....und ja....mit dem Argument "Den einen Euro kann ich verkraften...")

Ich bin einfach enttäuscht...ich glaube das kann man gut rauslesen. Ich war ein großer Fan des Festivals...aber so langsam möchte ich dann einfach nicht mehr sagen "Ok...die paar Euro"...

Für denjenigen, für den das kein Problem ist, ist ja alles in Ordnung. Der soll gerne hinfahren und Spaß haben. Denn Spaß hatte man nun doch noch jeden Tag. Die Stimmung auf dem Campinggelände ist nunmal legendär und einmalig...das muss man dem Wacken lassen.

Für mich ist aber einfach der Punkt gekommen wo ich fragen muss: Ich kann es mir nicht mehr wirklich leisten zum Wacken zu fahren, ohne dafür richtig lange zu sparen - ist es mir das wert? Und ich sage da einfach mal: Nein...mir persönlich ist es das nicht mehr wert. Meine persönliche Meinung. Ohne jemanden jetzt angreifen zu wollen.

Greifenklaue:
Es gab auf N3 übrigens einen hochspannenden Bericht. Wenn er mal wieder läuft, dann sag ich bescheid!!!

Thalamus Grondak:
Man darf dabei natürlich nicht vergessen, das die Kapazitäten von Wacken auch begrenzt sind. Wenn das W:O:A heute noch so günstig wäre wie vor 5-6 Jahren, dann wäre es noch viel überlaufener.
Die Preisgrenze ist natürlich bei jedem anders, aber wie, wenn nicht durch die Preise soll man da regulieren?

Preacher:

--- Zitat von: Sigurd am  1.12.2006 | 09:01 ---Die Preisgrenze ist natürlich bei jedem anders, aber wie, wenn nicht durch die Preise soll man da regulieren?

--- Ende Zitat ---
Durch eine Beschränkung der zu verkaufenden Tickets zum Beispiel?

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Hendrik am  1.12.2006 | 09:06 ---Durch eine Beschränkung der zu verkaufenden Tickets zum Beispiel?

--- Ende Zitat ---
Ob das weniger gemecker geben würde, wenn viele die hin wollten gesagt bekommen "Die tickets sind alle schon letztes Jahr weg gewesen", weiß ich nicht.
Sowas verhindert IMHO eine gute Mischung der Zielgruppe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln