Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

tipps für angehenden SL

<< < (3/3)

Bitpicker:
Also, bei uns war Mythoswissen nie wirklich wichtig, selbst über längere Kampagnen nicht, und zwar deshalb, weil die Kampagnen immer bei einem Thema geblieben sind. Dadurch lernen die Spieler alles, was sie wissen müssen. Dazu kommen dann noch konkrete Hinweise aus der Mythos-Literatur, aber wenn man darauf verzichtet, unpassende Kreaturen auftauchen zu lassen (z. B. Mi-Go in einer Kampagne um Cthulhu und Tiefe Wesen), fällt die Mythosfertigkeit nicht ins Gewicht, weil sie für nichts gebraucht wird.

Da ich die deutsche Ausgabe von CoC nicht kenne, kann ich nichts zu den Einstiegsabenteuern sagen.

Robin

Tom:
@CrzazyEddie,
Gestohlene Leben aus dem Kleine Völker Band ist sehr gut geeignet für Einsteiger. hat zwar das ein oder andere logische Problem aber wenn Du schön beschreibst und sich die Spieler drauf einlassen, fällt das nicht weiter auf.

Sonst ist noch Der Gaukler von Jusa ein sehr dankbares Einsteigerabenteuer.

Crenshaw:


jede menge kleiner feiner one-shot-abenteuer im dt-raum (vor dem problem der kurzen one-shots stehe ich auch gerade 8)) :

http://www.cthuloides-cabinett.de/frame.asp?contentURL=coc/coc.html

viele schöne kurze ABs, die man auch als neuling bewältigen müsste.
[falls meine eigene spieler hier mal durchschnüffeln --- GO AWAY !!! ihr geht NICHT AUF DIESE WEBSITE UND LEST EUCH BITTE NICHTS VON DEN ABS DURCH, OKAY ?  :) ]

wunderbares einsteiger-band für CoC 1990s :
  :ctlu: Secrets
dünnes, preiswertes heftchen mit 4 guten szenarien, leicht verdaulich, niemand stirbt, 100%-Cthulhu-grusel.

kurze encounter :

  :ctlu: Minions für CoC 1920s :
kurzbegegnungen, die man überall entweder einzeln einstreuen kann oder
die zusammen eine art kampagne ergeben können. lohnt sich !

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln