Medien & Phantastik > Sehen
Die Geisha
Haukrinn:
Ich komme gerad' aus dem Kino und habe mir die Geisha angesehen. Eigentlich sogar nur widerwillig: Historien-Drama, verfilmt von Stevie Wonder Spielberg? Hmm. Aber ich wurde mehr als angenehm überrascht: Ein phänomenaler Film. Großartige Bilder, hervorragende Schauspieler (auch wenn ich nicht verstehe, warum so viele Japanerinnen von Chinesinnen gespielt wurden...), toller Soundtrack und eine packende, ergreifende Story. Morgen schreib' ich vielleicht mal eine kurze Rezi...
Ein:
Ganz einfach, weil es keine japanischen Schauspielerinnen mit internationalem Ruf gibt. Anders als Zhang Ziyi, Michelle Yeoh und Gong Li. Die drei könnten auch Heimatfilme drehen und die Leute würden sie gucken.
Red White Dragon:
--- Zitat von: haukrinn am 26.01.2006 | 23:21 ---Eigentlich sogar nur widerwillig: Historien-Drama, verfilmt von Stevie Wonder Spielberg? Hmm.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, nach Schindlers Liste, Amistad, Empire of the Sun und Saving Private Ryan ist Steven Spielberg nicht dafür bekannt, Historiendramen machen zu können.
Sarkasmus beiseite, was hast du gegen Spielberg?
Regisseur war übrigens Rob Marshall. Spielberg war nur Produzent.
AlexW:
Ich gehe nicht rein (es sei denn, ich lese noch viele gute Rezis). Nochmal der Pretty-Woman Plot? :gaga:
Preacher:
Also ich kann hier ne schlechte anbieten. Keine Ahnung, wie recht oder unrecht die in dem Fall haben (an sich treffen die Rezensionen der Cinema relativ häufig meinen Geschmack), aber mich interessieren ohnehin weder die Thematik noch das Japan der 30er noch sonst irgendein anderer Aspekt dieser Geschichte.
Will sagen: Interessiert mich nicht, werd ich auf keinen Fall für ins Kino gehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln