Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
Wushu-Probleme
Monkey McPants:
--- Zitat von: Pendragon am 29.01.2006 | 20:07 ---@8t88: das Gefährlichkeitswert nicht gleich Anzahl ist war schon klar aber ihr habt recht denn eine genaue Anzahl muß wahrscheinlich nicht sein da man es im Kampf ja eh schlecht überblickt!
--- Ende Zitat ---
Es ist auch einfach nicht wichtig, ob sie Charaktere den Überblick haben oder nicht. Die Anzahl der Mooks ist, genauso wie die Frage wieviel Munition die Charaktere noch haben, wie lange es zum "Lair of Evil" dauert oder in welcher Reihenfolge sie marschieren absolut wurscht! Es spielt keine Rolle. Allerhöchstens ist es ein Detail das von den Spielern verwendet wird um Würfel zu bekommen, aber mehr auch nicht.
Lass diesen ganzen Ballast hinter dir wenn du Wushu spielst und du wirst sehen das es besser ist.
M
8t88:
Japp!
Du brauchst auch keinen Überblick... Wenn es Übersiht gibt, weil die Spieler di eMooks Überschaubar halten --> Voll Ok!
Wenn es durch viele hin und Rückblenden, das Zuspielen "des balls" zwischen den Spieler hektisch und unübersichtlich wird --> um so besser ;)
Da die Spieler die Mooks genau da beschreiben wo sie sie haben sollen, ist es eh egal wo sie herkommen.... und das ist auch besser so :)
Ok, ich kündige an wie viel noch übrig ist, oder dass am Ende noch eine "volle Beschreibungsrunde" ist, bis es wohl aus ist.
Dann hat mal eine Runde von mir beschlossen, dass die Wand einstürzt, und noch mehr von den Viechern auftauchen, einfach weil sie Spaß daran hatten.
Also hab ich den GW noch mal auf anfang gesetzt... alles ist nur Möglich, wenn ncihts verboten ist ;)
Und was verboten ist, bestimmt die Gruppe gemeinsam durhc ihre Veto's!
Gilgamesch:
Hallo,
so hab mir wushu versucht zu verinnerlichen, aber im handbuch will mir der letzte kampf einfach nicht einleuchten. da gab's zwar schon mal einen thread, aber vielleicht kann man das
für "dummies" aufdröseln.
davon abgesehen und mit weiteren erklärungen ist der rest aber sehr witzig und ich hoffe, ich finde leute zum zocken!
Der erste Kampfabschnitt ist klar aber:
- aber sie verliert durch seine pyrotechnische Attacke alle 3
ihrer Chi Punkte. Sie kann nun keinen weiteren Schaden mehr absorbieren.
[/edit]
ich dachte bei null chi ist finni (mit erzählrecht, etc.) und es ist raum für den gegner den finishing move anzusetzen!? oder kann man noch erzählen, ist aber verwundbar für einen "coup de grace"? irgendwie bekomm ich das nicht zusammen.
[edit]
Geblendet erzeugt Aleister ein Kraftfeld (+1) und versucht Mama Mojo
durch die reine Kraft seines Willens (+1) zu besiegen; er würfelt 3 Yin-
Würfel, muss aber seinen ersten Erfolg zur Überwindung seiner Blindheit
verbrauchen.
- da ist mal dieser opposed roll angesprochen worden. Wie ist das gemeint?
Als weiteres geht der angriff von mama mojo doch auch auf sein chi. Oder war es klar,
dass sie es anders deklariert hat -->also nur eine erschwernis auf seine würfe.
siehe auch ->
Der Spielleiter würfelt 3 Erfolge für Aleister, aber seine Blindheit absorbiert
den ersten und er braucht 3 Erfolge, um Mama Mojos 2 Erfolgwürfe für den
Zauberspruch zu schlagen. So bleibt er blind.
warum reichen bei einer "blindzauberung" von zwei nicht zwei restliche erfolge? damit
wäre doch schon wieder ein gleichgewicht erzeugt. Was hat es mit dem würfel zu tun der durch die blindheit absorbiert wird? Zauber "blindheit" = -1Erfolg?
Mama Mojo zieht ihre Desert Eagle (+1) heraus und springt
wild schießend in Deckung (+1), um den Flammen (+1) zu entkommen, mit
4 Yin-Würfeln.
wie gesagt, ich dachte sie sei schon draußen???!!!
Ist vielleicht etwas chaotisch, aber der kampf scheint es mir auch ;)
mfg
gilgamesch
8t88:
Vergiss das Kampfbeispiel einfach...
Wenn Du englisch kannst, lies Wushu Open... bzw. warte auf meine Deutsche 2.0 Version.
Ansonsten halt Dich hier an den Beschreibungsguide und die Threads hier.
Und: Wenn man es mit den Regeln nicht so genau nimmt, dann passt es einfach nicht dass man bei 0 CHi aufhört.
Vielleicht hatte Dan sich auch damals gedacht, dass ab-1 Schluss ist. Darum setzt sie ja auch am End alle ihre Würfel in "Verteidigung".
Monkey McPants:
Chi sind keine Hitpoints. Chi sind "Argh,er hat meine narrative Verteidigung durchrochen, aber ich möchte trotzdem im Spiel bleiben" Punkte. Die Regel ist so: Wenn du weniger Yin-Erfolge würfelst als der Gegner Yang-Erfolge hat, bist du raus, es sei denn du hast Chi zum ausgleichen.
Darum ist man auch nicht bei Null Chi aus dem Spiel, sondern erst wenn der Gegner einen Yang-Erfolg durchbringt den man nicht mehr ausgleichen kann. Man kann alsi auch mit Null Chi fröhlich weiter beschreiben und den Gegner bötzen, aber der nächste, nicht-gekonnterte Yang-Erfolg schmeißt einen raus.
Ist das jetzt klarer?
M
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln