Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

Wushu ohne/mit wenig Narative Truth

<< < (3/4) > >>

Monkey McPants:

--- Zitat von: Pendragon am 30.01.2006 | 14:04 ---Wenn ihr mir da von abratet, werde ich wohl meiner Spielgurppe sagen müssen das wir entweder Wushu oder DSA spielen müssen
--- Ende Zitat ---
Kleiner Tipp: Einfach mal ausprobieren. Ernsthaft.

Probiert es wirklich mal Wushu as written in Aventurien zu spielen. Setzt euch zusammen, redet darüber, mach deinen Spielern klar das es anders als DSA sein wird aber das sie es probiert haben müssen bevor sie wirklich sagen können das es ihnen nicht gefällt. Und dann spielt ihr einfach mal, so wie es im Buch steht.

Wenn es ihnen gefällt: Toll. Wenn nicht: Kann man nichts machen. Wushu wird nicht jedem gefallen und jemand dem nur DSA gefällt der soll halt DSA spielen. *shrug*

Aber versuch nicht irgendwie an Wushu rumzubasteln bevor du es nicht einmal wirklich ausprobiert hast.

M

Pendragon:
also Probleme an reinem Wushu:

Habt ihr ne Idee wie man die Charakterere konvertiert? (Talente, Vor,-Nachteile, Sonderfertigkeiten?)

Die Spieler würden glaube ich wollen das Waffen unterscheidlich schaden machen usw.

und vorher genannten Probleme

aber ich versuchs mal wenn man sie konvertieren kann!

gruß Pendragon

Haukrinn:
Ich denke, jetzt habe ich euer Problem identifiziert: Ihr wollt garnicht WuShu spielen! Ihr wollt DSA spielen!

Jetzt aber mal ganz im ernst, wenn ihr alles, was WuShu ausmacht, über den Haufen werft, dann könnt ihr den Umstieg auch gleich sein lassen. Probiert's doch einfach mal mit WuShu by-the-book aus, ohne diesen ganzen Detailkrempel. Vielleicht gefällts ja. Und wenn nicht, dann nehmt etwas anderes.

8t88:
Konvertieren:
Brech sie auf die Merkmale runter.
charakterklass ekann man immer als Merkmal nehmen, umfasst alles was die so drauf haben.
Elf 5

Dann die Herausragendste Fertigkeit(gruppe)
Wilder Reiter 4

ein hobby oder was ungewöhnliches
Kann für einen Elf super mit Menschen umgehen 3
(Oder: Mit Blumen sprechen 3, whatever)

Als Nachteil nimmst Du dann einfach eine negative eigenschaft als Schwäche:
Raumangst 1

Unterschiedlicher Waffenschaden?
Macht keinen Sinn... wenn Du mal Wushu gespielt hast verstehst Du auch wieso. :)

Edit: Sonst kann ich Haukrinn nur zustimmen:

Probiert Wushueinfach aus.

Damit sich keiner beschweren kann das ihr ja ncih tDSA spielt: mach nen One Shot ohne DSA oder DSA bezug!

Komm zum Großen Treffen, oder so, dann Leite Ich dir eine Runde Wushu :)

Pendragon:
zum Treffen kann ich nicht aber an einer Wushu Runde auf einem Con hätte ich schon interesse!

Also wir werden mal versuchen ganz normales Wushu mit einem anderen Setting(da muß ich mal schauen werde mich da wahrscheinlich nach dem Spieler richten welcher mit Wushu am wahrscheinlichsten erstmal probleme/vorbehalte hat!

gruß Pendragon

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln