Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
wie ist "euer" fading suns?
carthinius:
mahlzeit!
ich melde mich jetzt auch mal wieder zu wort, und zwar ermuntert durch azz' aussage im fading-suns-music-thread:
--- Zitat von: Azzurayelos am 21.01.2006 | 18:39 ---Ganz kurz gesagt: Westerngitarren treffen chinesische Streicher. Passt zu "meinem" Fading Suns, wie die Faust auf's Auge.
--- Ende Zitat ---
mir drängt sich da die frage auf:
wie unterscheidet sich "dein" fading suns vom "normalen"?
und an alle gerichtet:
wo nehmt ihr änderungen vor? was macht ihr wissentlich und willentlich anders als es in den büchern steht? und vor allem: warum macht ihr es anders?
und bevor ihr fragt: ich hab noch nicht "mein" fading suns gefunden, aber ich arbeite dran - und firefly ist da wirklich sehr verlockend als basis... :)
Boba Fett:
Meines ist Dune mit einem Schuß "Name der Rose"...
Veränderungen? Ja, in einigen Namen...
Die Sternfahrer waren die "Gilde der Navigatoren", die Avesti heissen "Inquisition" und die "Brother Battle" heissen Templer. Ansonsten war alles gleich.
Firefly ist mir zu western-artig... Ich liebe die Serie, würde es aber nicht für FS als Vorlage nehmen.
Und als ich FS las, hatte ich sofort Dune im Hinterkopf.
Azzu:
--- Zitat von: carthinius am 31.01.2006 | 12:44 ---wie unterscheidet sich "dein" fading suns vom "normalen"?
--- Ende Zitat ---
Das "normale" Fading Suns gibt es doch gar nicht. Es gibt so viele Facetten, dass jeder Spielleiter sich auf einige, wenige beschränken muss. Das schöne ist, dass die Facetten trotzdem zueinander passen und es nicht übermäßig gekünstelt wird, wenn man mehrere davon zu seinem eigenen Ganzen kombiniert.
Das hier wird also eine Sammlung persönlicher "best ofs". ;)
Meins gibt es aber noch nicht jetzt, dafür reicht die Mittagspause nicht. Vielleicht können Enkidi und Nomad mal ein Statement abgeben, was bei ihnen bisher so davon angekommen ist. ;)
Kardinal Richelingo:
hat azz schon perfekt gesagt. Alle Bücher sind ja eher Bausteine, die Frage ist eher welche Konturen wir dem Spiel vepassen, was wir rausholen und was wir eher hinten anstehen lassen.
Ich denke ich habe diese Fraktionismus nicht übertrieben, lasse die einzelnen Gilden nicht konstruiert rüberkommen. Da wir eine nur Mönchskampagne spielen ist unser Fading Suns sehr religiös geprägt und hat wohl einen extrem mystiscdhen Charakter. mit Weltuntergangststimmung ;)
Patti:
Schon wieder zu langsam: Gleiches Horn --> Anders, als es in den Büchern steht? Muss man doch gar nicht machen. FS ist so vielseitig, dass ich sowohl die Richtung Firefly, als auch Dune, als auch Name der Rose einschlagen kann, ohne mich in irgendeiner Form davon zu entfernen.
Das ist einer der ganz großen Gründe, wenn nicht DER Grund, warum ich System-Wechsel-Hasser nach 7 Jahren sehr eingefahrenem Rollenspiel auf einmal doch noch ein neues in mein Repertoir aufgenommen und sofort auf Platz 1 gesetzt habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln