Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Gurps Preacher?
EL Machete:
ich überlege seit einigen wochen die preacher comics zu vergurpsen.jemand ideen oder vorschläge?
das problem das ich habe is hauptsächlich der natur das ich panik habe die charas zu überpowern(z.b. saint of killers oder die the word power von jesse)
MfG
Seeker
Agaton:
es tut mir ein bischen in der seele weh das dir niemand antwortet. Vieleicht haben andere das gleiche problem wie ich und kennen das Comic nicht.
Wenn du eine genauere beschreibung der Powers bringst, finden sich bestimt leute die mit dir über deren kosten diskutieren.
gruss euer unbelesener
Agaton
EL Machete:
Gut Möglich danke für das mitgefühl*g
okay z.b.
Saint of killers (name is programm) : ein paar sechsschüsser wo JEDER schuss Fatal ist und nie nachladen ausserdem steckt der kerl alles weg (er schreitet gemütlich aus nem atompilz raus nachdem er vorher mit seinen sechschüssern ein panzer division zerlegt hat fragen?)
Jesse Custer: namensgeber der serie bessesen von einem engels damönen mischling der ihm die fähigkeit verleiht das wort gottes zu nutzen was er sagt muss getan werden
cassidy:vampir
das sind die leute die mir halt ein wenig zu grübeln geben die anderen in der serie sind recht "normal" abgesehen von der ein oder aderen psychischen macke
MfG
Seeker
ragnar:
Klingt für mich als wäre das eher ein Job für Fate als für Gurps.
Sicher kann man das auch mit Gurps spielen, aber das klingt verdächtig danach als würden die Charaktere stark von ihrer Mächtigkeit auseinander gehen, und das würde all die Teile der Regeln die sich mit CP/Spielbalance beschäftigen ab absurdum führen.
Bei Fate könnte man all diese Sondereigenschaften("Das Wort", "Vampir") als Aspekte behandeln, was bedeuten würde das die Charaktere durchaus ihre Spezialfähigkeiten haben, diese aber nicht so oft einsetzten können als das sie den Charakteren mit Aspekten wie "Staubsaugervertreter" oder "Hinterweltler" die Show stehlen könnten(Eingebautes Spotlightmanagement, eine andere Form von Balancing).
EL Machete:
FATE?
klingt intressant ich werde mich mal ümhören
danke
Seeker
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln