Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Worlds?
ragnar:
--- Zitat von: Kalimar am 13.07.2006 | 15:53 ---Der Wild Die ist prinzipiell immer ein D6, allerdings kann man später noch Professional und Expert in einem Skill (Edges) werden und erhält dann FÜR DIESEN SKILL einen höheren Wild Die.
--- Ende Zitat ---
"Skill" ist nicht ganz richtig, da man die Vorzüge auch für Attribute kaufen kann...
Boba Fett:
ah geil, dann habe ich es verstanden.
Danke für die Hilfe.
ich finde das würfelsystem extrem genial.
Und sogar plausibel. Je besser man wird, desto mehr chancen hat man auf Erfolg, aber desto kleiner wird die chance auf einen spektakulären Erfolg (Ace (hochwürfeln)) - das spiegelt so ein bisschen die Routine, die man bekommt wieder, aber eben auch die Tatsache, dass man routiniert sich meistens auf die Standardlösungen konzentriert und nichts neues probiert.
Ich muss das Ganze mal ausprobieren...
Lord Verminaard:
Hört sich alles in allem sehr ordentlich an, ich glaube, wenn ich mal wieder in Richtung Abenteuerrollenspiel gehe, werde ich Savage Worlds eine Chance geben. :d
Imiri:
Ich fand es auch ganz gut und war angenehm überrascht.
Nicht perfekt. Aber für das "Fast, Fun And Furious" das drauf steht passt es.
Und das schaffe nicht alle - zu halten, was sie versprechen ;)
Noshrok Grimskull:
Stimmt!
Ich leite Savage Worlds gerade in einer Evernight-Kampagne und bin sehr angetan von dem flüssigen Spielverlauf. Auch große Gefechte stellen absolut kein Problem dar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln