Medien & Phantastik > Hören
Beschlagnahmt und indiziert?
Jiriki:
Ich hätte da mal 'ne Frage zum Thema beschlagnahmte und indizierte CD's.
Ein Freund von mir meinte ich müsse mir umbedingt mal Butchered at Birth von Cannibal Corpse anhören, er könne mir die besorgen .. ein wenig auf Wikipedia gesurft und gesehen das die CD sowohl Indiziert als auch beschlagnahmt is .. was genau heißt das? Also wo ist der Unterschied zwischen beschlagnahmt und Indiziert und wie wirkt sich das überhaupt aus?
Hier bei der Diskographie gesehen http://de.wikipedia.org/wiki/Cannibal_Corpse
Schonmal danke für eure Antworten.
Edit:Ok wie ich grad sehe heißt Indiziert ja bereits das ich das ganze nicht in den Händen halten darf - von daher hat sich das ganze eigentlich erledigt aber interessieren würde mich der Unterschied tortzdem noch.
MadMalik:
Indiziert -> wird im laden nich ausgelegt, aber kannst du legal kaufen, wenn du Volljährig bist.
Beschlagnahmt -> Der Staat behält sich das Recht vor, jede Kopie davon einzusammeln. Der Verkauf ist illegal.
Jiriki:
Oha.
Demnach ist dann ein Import aus dem Ausland illegal, wenn die CD beschlagnahmt ist?
Jetzt weiß ich immerhin warum ich die CD nicht will ;)
dr.fendo:
Ohje, wenn das ne Cannibal Corpse CD is weiß ich glaub ich wer für den Rechtsstatus verantwortlich ist. ~;D
Jon Snow:
Was ist dann der Unterschied zwischen "Ab 18" und "indiziert". Nur die Präsentation der Ware?
OT: Cannibal Corpse sind scheiße :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln