:T: Koops > Das Weltenbuch
Elfen
PalTino:
Hier mal 'ne Frage, an der man vielleicht merken kann, dass ich Munchkin-Spieler bin:
Im Regelwerk wird beschrieben, dass Elfen unsterblich sind. Gilt das für sämtliche Todesarten oder nur für die natürlichen wie Alter, Hunger und GEZ? Es wäre sonst ja leicht, dass man sich einen Elfencharakter bastelt, damit man sicher ist, dass der im Kampf nicht sterben kann.
psycho-dad:
"Unsterblich" bedeuted imho lediglich, das elfen nicht altern und dadurch ein tod durch altersschwäche ausgeschlossen ist. Krankheiten, gift, hunger und waffen sind trotzdem ähnlich lebensverkürzend wie bei menschen auch ::)
CrazyDwarf:
"Unsterblich" ist in dem Zusammenhang aber auch eine blöde Wortwahl. "Alterslos" wäre dann vielleicht besser.
psycho-dad:
Meiner meinung nach ist ein viel größeres problem, das "Unsterblich" und "Unbesiegbar" oft synonym verwendet werden...
CrazyDwarf:
Sag ich doch... Obwohl ein altersloser Elf/Elb mit einigen Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden Kampferfahrung mit Sicherheit als unbesiegbar wenn auch nicht unverwundbar durchgegen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln