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Abenteuer "Die 3 Dolche"
PalTino:
Wie bei den Spielrunden nachzulesen ist, leite ich derzeit das 3-Dolche-Abenteuer. Der Spielbericht - auch dessen, was wir bisher geschafft haben - wird noch etwas auf sich warten lassen, da ich derzeit erstmal damit beschäftigt bin, den noch nicht gespielten Teil detailliert auszuarbeiten. Derzeit bin dabei, den Schluss zu schreiben.
Damit auch die Warnung an meine Spieler, so sie denn hier lesen. Wenn Ihr jetzt weiterlest, könntet Ihr was erfahren, was Eure Charaktere noch gar nicht wissen dürfen. :P
Nun ist es ja so, dass mit den Dolchen der Dämon Gotra beschworen werden soll. Wie hab ich mir den vorzustellen? (Wie sehen Dämonen im Allgemeinen auf der Doppelseite aus?) Was für Kampfwerte oder Fertigkeiten darf man dem geben?
Es soll ja schließlich schwer aber nicht ganz unmöglich für die Helden sein.
jcorporation:
Der Dämon erscheint natürlich immer in einer Gestallt, die die Charaktere besonders fürchten :)
Es sollte unmöglich sein Gotra zu besiegen, entweder sie schaffen es das Ritual zu verhindern (dies kann ja auch indirekt geschehen, indem sie nicht rechtzeitig zum Ritual kommen) oder Gotra wütet und kann vom Dunkelelfenmagier gerade noch Kontrolliert werden, was dann mit der Armee vom Grenzreich passiert ist ja klar, evtl kann die Armee ja Gotra aufhalten und die Charaktere den entscheidenden Schlag machen.
Wichtig an der Szene ist auf jeden Fall, das der Charakter der den Dolch trägt, unweigerlich zu diesem Ort hingezogen wird und er alles unternehmen wird um auch dort hinzukommen.
PalTino:
--- Zitat von: jcorporation am 17.02.2006 | 19:51 ---Wichtig an der Szene ist auf jeden Fall, das der Charakter der den Dolch trägt, unweigerlich zu diesem Ort hingezogen wird und er alles unternehmen wird um auch dort hinzukommen.
--- Ende Zitat ---
Ah, das ist doch mal ein Stückchen Information, das mir noch fehlte. Was genau ist es an "diesem Ort", das den Dolch dorthin zieht? Eventuell ein Kristall (oder Kristallkugel), der ebenfalls für das Ritual gebraucht wird? Irgendwas muss den Dolchen ja schließlich kommunizieren, dass sie genau dorthin wollen.
Wie äußert sich das, dass der Charakter unbedingt da hinwill? Oder um mal wieder eine Spielleiteranfängerfrage zu stellen: Wie mach ich meinem Spieler klar, dass er uuuuuunbedingt zur Bösen Festung will, ohne ihm allzu viel zu verraten?
Auf jeden Fall hast Du mir den Hinweis schonmal gegeben, wieso die Charaktere den Dolch nicht in Tippex einfach über die Kante schmeißen können ...
jcorporation:
--- Zitat ---Was genau ist es an "diesem Ort", das den Dolch dorthin zieht?
--- Ende Zitat ---
Das Ereigniss zieht den Dolch an, er ist genau dafür geschaffen worden und will seine Bestimmung erfüllen.
--- Zitat ---Wie äußert sich das, dass der Charakter unbedingt da hinwill?
--- Ende Zitat ---
Man könnte sagen, die Intuition des Charakters verrät es ihm. Er spürt einen unbändigen Drang dort hinzukommen, um das Böse zu vernichten. Der Charakter sollte das ganze Abenteuer fest der Meinung sein, das sie dorthin müssen um die Beschwörung zu verhindern.
PalTino:
--- Zitat von: jcorporation am 17.02.2006 | 19:51 ---Es sollte unmöglich sein Gotra zu besiegen ...
--- Ende Zitat ---
Och, da hab ich mir durchaus eine Möglichkeit für die Helden überlegt, wie sie das schaffen können; nicht dass es leicht wird, aber möglich ist es. Ich habe mir die Dolche recht detailliert ausgearbeitet (kann ich Dir nachher noch schicken) und ihnen auch spezielle Eigenschaften verpasst.
Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich dem Spieler - und nur dem einen Spieler - vermittele, dass er jetzt nicht nach Kirnstein oder nach Hause oder in die nächste Kneipe möchte sondern zur Bösen Festung...
Dass im Zweifelsfall der Dunkelelf den Tag retten soll, finde ich persönlich nicht so schön. Schließlich sollen die Helden ja die Helden sein.
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