Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Sorcerer auf dem Wintertreffen] Oh Schmach!
Jestocost:
Mir hat es auch unheimlich viel Spaß gemacht - ihr habt wirklich einige Szenen erschaffen, die man wirklich fühlen konnte.
Hier meine Probleme und was ich anders machen würde:
1. Zu viele Spieler bzw. viele Dämonen. Ein oder zwei Dämonen hätten gereicht, aber wir haben halt Sorcerer gespiellt und irgendwie hatte ich gedacht, dass dies dazugehört: Wenn man Sorcerer ohne Dämonen spielt, warum spielt man es dann?
2. Das System von Sorcerer: Zu viel Würfel und die Notwendigkeit zu würfeln, damit man Zusatzwürfel bekommt: Im Endeffekt hätten wir eher sowas wie Fanmail gebraucht, bei dem die anderen Spieler in Konflikten Würfel dazugeben können, um mitzentscheiden, wer den Konflikt gewinnt. Aber bis zum nächsten Treffen baue ich mir noch ein Conan-Minimal-System.
3. Zu viel Spotlight bei den Jungs: Ich hätte gern noch ein paar wilde Szenen mehr mit Kathy und Tinka gehabt. Beide hatten zwar ihre Spotlights, aber gerade aus der Szene mit dem Usurpator und der Kathys Kassandra hätte ich noch mehr rausholen können.
Die Highlights: Und da gab's einige: Kathys Abscheu vor den Schwächen ihres Bruders und ihr Todes-Monolog, Tinkas Wut über die Schwäche ihres Geliebten, Ingos Gehadere zwischen Macher und Mäuschen und seine zwielichten Verbündeten, Hendriks Gehadere mit seinen Getreuen und seine Machtlosigkeit gegenüber diesem Prinzen, der sich mit den falschen Leuten verbündet, Dorins Edler Wilder und sein Opfer, und Franks großartiger Verrat über den Zinnen der Stadt...
Und wir hatten echt nen Beutel voll Bangs: Die Zweiten Söhne als grauenhafte Verbündete (die sich dann auch noch später als Verräter herausgestellt haben), die Dämonenkindfrau und die daraus explodierende Frage, wer nun wirklich daraus profitiert hat. Der Angriff auf die Stadt und der Versuch, Hendrik und seine Getreuen zu verheizen.. Die Offenbarung oder Unterstellung, dass Ingos Prinz den Krieg verursacht habe und man so das Land retten möchte - und das brutale Abschlachten des Usurpators, nur um herauszufinden, dass man selbst der eigentliche Feind ist...
Mit all ihren Schwächen: Es war ne richtig geile Runde, die ich auf jeden Fall irgendwie wiederholen möchte. Aber ohne Dämonen, mit einem für unsere Zwecke besser geeigneten System und etwas mehr Einarbeitungszeit: You all made my day... Kudos!
Kardinal Richelingo:
yeahh, wir sind schon geil :D finde ich wirklich, jederzeit wieder ;)
Preacher:
--- Zitat von: Kardinal Richelingo am 23.02.2006 | 15:12 ---wir sind schon geil
--- Ende Zitat ---
[Kurgan-Stimme]Natürlich sind wir das[/Kurgan-Stimme] ;D
Lord Verminaard:
@ Ingo:
--- Zitat ---Irritierend fand ich das Lore auch gleich Intelligenz ist, das passte in meinem Kopf nicht so zusammen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt ja auch nicht. Wenn es auf deine Intelligenz ankommt, würfelst du: Past (Cover), Lore oder Will, je nachdem welcher Descriptor am besten auf den Konflikt passt.
@ alle:
Asche auf mein Haupt, ich kriege Kathys Todesszene nicht mehr so richtig zusammen. :-[ Ich erinnere mich an ihre Anschuldigungen an Ingo, aber was genau geschah, habe ich vergessen. Wer hilft mir auf die Sprünge?
Kardinal Richelingo:
komisch, ich erinnere mich auch nicht so recht, nur das durch mich alles verfallen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln