Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Polaris auf dem Wintertreffen] Doch nur, wenn die Rüstung ihren Glanz verliert!
Sara Pink [DA]:
Arghs - ich hab gerade die Vision von so einer ollen Familienshow. Beide Parteien stehen am Tisch, der Konflikt beginnt. "Ihr räumt sofort eure Zimmer auf!" Die Kinder-Fraktion dreht sich schnell zu einem beratenden Kreis zusammen, dramatische Musik erklingt, der Moderator lässt irgendeinen doofen Kommentar zur Dramatik des Konflikts fallen und dann drehen sich die Kinder um und sagen "doch nur wenn wir eine Taschengeld Erhöhung bekommen"
:gaga:
Na jedenfalls bin ich eigentlich sehr froh, dass mich kein Mistaken in seine Szene mit reingezogen hat. Letzendlich denke ich aber, dass der Charakter sich selbst spielen soll und nicht vom Mistaken übernommen wird.
In jedem "normalen" RPG ist es schliesslich auch so, dass man sich selbst spielt.
Da der Mistaken aber immernoch der "SL" des Cosmos von dem Spieler ist würde ich ihm einen gewissen Geltungsbereich überlassen. Erstmal natürlich die Beeinflussung am Tisch - ähnlich wie die Dämonen bei Sorcerer (Forgy ~;D ) oder in dem er eingreift, wenn statt des Konflikt ein neuer Weltfriede geschlossen wird. Hier wird alles grau, weil das ein fliessender Übergang ist... hmm, ich mach mir mal weitere Gedanken...
Jahleesu:
Also ich muss sagen, wenn ich das jetzt so als vollkommen unbedarfte hier lese, hört es sich zwar superinteressant, aber auch superkompliziert und verwirrend an... ist es das oder kommt das nur so rüber? ::)
Sara Pink [DA]:
Ich glaube, dass das nur so rüber kommt!
Der Frank hat wohl auch einige Bedenken gehabt, dass alles etwas zu kompliziert ist. Aber ich hab das schnell verstanden und mich auch schnell eingelebt in das System.
Natürlich ist es irgendwie eine Herausforderung - aber super kompliziert ist es nicht!
Wichtig für ein tolles Spiel ist natürlich, dass man begreift, wie man mit den Schlüsselsätzen umgeht. Aber wenn da jemand ist, der Dir das einmal in Ruhe erklärt, dann raffste das auch zackig! Klar fragt man ab und zu nochmal, aber wenn ich ein neues System spiele, frage ich genauso wie ich Würfeln muss, oder die Würfel zählen muss. Da hat man die ganz normalen Anfangschwierigkeiten.
Der Charakterbogen ist etwas neues - aber das ist jeder. Und die Polaris Charaktererschaffung ist eine der schnellsten, die ich je erlebt habe und das schöne daran ist: dann ist dein Char auch wirklich komplett ausgearbeitet. Das ist sowas wie ein Instant-Charakter ;)
Dann erklärt die Sitzordnung alles weitere. Ich finde das schwer hier einfach und verständlich zu erklären, weil ich nicht auf den Punkt komme, deswegen hab ich mal eine pdf Datei angehängt mit Sitzplan.
Generell:
Der Mistaken ist der SL deines Cosmos. Er ist dein Gegenspieler (also Feind) und deine Welt.
Der Vollmond ist eine nahe stehende Person.
Der Neumond ist eine Person, die Dir zwar nicht nahe steht, die Dir aber wohl gesonnen ist.
Konkrete Fragen zu klären? :)
[gelöscht durch Administrator]
Dash Bannon:
mmh also ich bekomm echt nicht mehr alles zusammen und eigentlich ist das auch Wurst ;)
was mir geblieben ist von Polaris war die Feststellung das Rollenspiel tatsächlich ganz anders sein kann, dass war echt mal einfach anders!
es hat unglaublich viel Spaß gemacht, es war tatsächlich eine richtig geile Runde (auch wenn ich denke dass das an meinen Mitspielern lag..ja das war ein Lob ;D)
kurz und bündig und ganz ohne Details
Polaris rockt das Haus :d
allerdings hab ich mich zu sehr auf meinen Feind Alexius eingeschossen und es wurde leicht heftig..Bürgerkrieg!! >;D
dennoch gefällt mir das ganze System, es ist einfach...hach da gibts nur ein Wort GEIL!!
man ist fast ständig irgendwie beteiligt am Geschehen und wenn mans nicht ist, ist man trotzdem voll interessiert dabei und überlegt wie mans einbauen kann wenn man dann wieder dran ist...
Jahleesu:
--- Zitat von: Sara Pink am 20.02.2006 | 17:57 ---
Generell:
Der Mistaken ist der SL deines Cosmos. Er ist dein Gegenspieler (also Feind) und deine Welt.
Der Vollmond ist eine nahe stehende Person.
Der Neumond ist eine Person, die Dir zwar nicht nahe steht, die Dir aber wohl gesonnen ist.
Konkrete Fragen zu klären? :)
--- Ende Zitat ---
Und man wechselt sich dabei ab? Also ist jeder mal SL sozusagen im selben Spiel?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln