Autor Thema: Sluggy Freelance - The Oceans Unmoving  (Gelesen 2796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Sluggy Freelance - The Oceans Unmoving
« am: 23.02.2006 | 15:07 »
Ich hoffe ja, dass ich Sluggy Freelance nicht weiter vorstellen muss. Wenn doch, sagt bescheid mach ich dann. Das hier richtet sich aber an Leute die wie ich Sluggy Freelance schon eine Weile regelmässig lesen. Und ich hffe doch mal, die gibts hier. ::)
Mir gehts nämlich um die aktuelle Sluggy Storyline "The Oceans Unmoving", die ja in der Fangemeinde und auch "intern" für viel Aufruhr gesorgt hat. Eric Burns sagte er hätte aufgrund von OU beinahe aufgehört Sluggy zu lesen. Viele Fans in den Foren mosern rum, es sei die schlechteste Sluggy-Storyline aller Zeiten. Selbst Pete Abrams hat in einem "offenen Brief an die Fans" zugegeben dass die Geschichte nicht so gut funktioniert wie er wollte, er sie aber auch nicht mittendrin abwürgen will.

Das verstehe ich alles nicht. Ich finde OU total geil. Schon das Setting mit seinen fliegenden Schiffen und den echt (mMn) schlau durchdachten alternativen "Physikalischen Regeln" was die Zeit angeht. Find ich total cool. Hätte mindestens ein GURPS Quellenbuch verdient. ;)
Ausserdem scheine ich der einzige Mensch auf der Welt zu sein, dem Bun-Bun nicht auf die Nerven geht. Ich liebe ihn und finde nach wie vor dass die "Holiday Wars" und nicht "That Wich Redeems" die beste Sluggy-Story aller Zeiten ist.

Auf jeden Fall nähert sich OU mit grossen Schritten seinem Finale und jeden Tag kann ich es kaum erwarten, zu sehen wie es weiter geht. Ich glaube ich werde fast ein bisschen enttäuscht sein wenn wir wieder Fulltime zu Torg, Riff und Co. zurückkehren.
Eure Meinung zu dem Thema würd mich mal interessieren. Liest ausser mir überhaupt irgenjemand Sluggy Freelance? ::)
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Sluggy Freelance - The Oceans Unmoving
« Antwort #1 am: 23.02.2006 | 15:31 »
Ich hab' noch Nachholbedarf... Aktuell bin ich knapp 1 Jahr "zurueck"

Mal schauen wann ich an den aktuellen Comics ankomme
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Sluggy Freelance - The Oceans Unmoving
« Antwort #2 am: 23.02.2006 | 15:41 »
Dann viel Spass, das ja grad der Anfang von OU, seh ich gerade.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Sluggy Freelance - The Oceans Unmoving
« Antwort #3 am: 23.02.2006 | 17:05 »
Hm ich mag Bun-Bun nicht, für mich persönlich stört er zuviel. Deswegen habe ich die UO auch nicht weiter verfolgt, habe aber alles von Sluggy Freelance ansonsten schon gelesen. Generell muß ich sagen, dass der Webcomic schweinegeil ist  :d
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Sluggy Freelance - The Oceans Unmoving
« Antwort #4 am: 13.03.2006 | 22:00 »
Ich hänge gerade über der Dämoneninvasion in der Dimension of Lame. Ziemlich lahm, die Story an dieser Stelle...

Tellurian

  • Gast
Re: Sluggy Freelance - The Oceans Unmoving
« Antwort #5 am: 24.11.2006 | 11:43 »
Oh ja! Sluggy ist einfach der beste Webcomic wo gibt. *_*

*Threadnekromantie betreib*

Ich würde mir allerdings wünschen, daß sie mal wieder etwas mehr "buisness as usual" betreiben würden...
Derzeit ist mir einfach zuviel crazy stuff der da so abgeht...