Medien & Phantastik > Hören
Was bedeutet Musik für euch?
Silas:
Legale Droge. Man kann situationsbedingt einen echten Flash bekommen, aufgedreht sein ohne Ende...andererseits ziehen einen manche Sachen echt tief in die Melancholie....was echt doof sein kann.
Ansonsten: Inspiration - man schreibe ein Assamiten-Charakter und im Hintergrund laufen arabische Klänge...
neulich habe ich den Soundtrack "28 days later" verwendet, um zwei Spielern die von VITAS etc. aus dem SR-Setting noch nie etwas gehört haben, die Umwälzungen die das Erwachen der Welt begleitet haben zu vor Ohren zu führen.. Die Angst, die nackte Panik, die Gewalt, Verzweiflung, die blanke Furcht vor den Kreaturen die anstatt der Kinder geboren wurden....etc.
Asdrubael:
Also Musik ... hm mein Verhältnis ist zwiespältig.
Ich HASSE Musik in Kaufhäusern in UBahn stationen und Kaufhäusern! Das nervt. Mich kotzen zu laurte Walkmans und IPods an
Dann bedeutet Musik auch imemr viel Arbeit. Ich hatte jetzt mal beim Schreiben echt die schnauze voll von neuer Musik.
Aber an sich liebe ich gut gemachte Musik nahezu aller Richtung.
psycho-dad:
Musik ist gut, Musik ist Wichtig. Ich LIEBE gute Musik, von Metal über Rock und Klassik bis zu dezentem Techno hör ich so gut wie alles...
("Gabba", Hiphop, Rap und Schlager mal ausgeschlossen... das ist keine Musik, das ist Körperverlezung)
...OK, bevorzugt Metal und Rock ::)
Selbst spielen tu ich auch, (Gitarre & Keyboard) aber das eher Mäßig bis Scheisse, mangels Zeit für Musikschule und Selbststudium ist halt bei mir immer so ne Lust- und Launefrage ::)
(Lust auf´s Spielen hab ich öfter... aber Spielen ohne Können ist *Bäh* ... was *Bäh* ist mach ich nicht lange an einem Stück... was ich nicht lange mache kann ich nicht Lernen... was ich nicht Lerne kann ich nicht können... ein Teufelskreis ::) )
Preacher:
--- Zitat von: psycho-dad am 27.02.2006 | 19:04 ---Spielen ohne Können ist *Bäh* ... was *Bäh* ist mach ich nicht lange an einem Stück... was ich nicht lange mache kann ich nicht Lernen... was ich nicht Lerne kann ich nicht können... ein Teufelskreis ::) )
--- Ende Zitat ---
Das kenn ich - deswegen werd ich schon seit Jahren nicht mehr besser. Insbesondere "echtes" Üben von Techniken und Skalen frustriert mich wahnsinnig schnell. ::)
Don Kamillo:
Musik bedeutet auch meiner einer viel. Egal, ob ich gut gelaunt bin oder mies, ich höre gerne und oft ( zwangsläufig, wenn man am Tag 2,5 Stunden Auto fährt... ) und gröle/pfeife mehr oder weniger bescheiden meinen Teil mit, was meine Musikrichtung auch schon etwas einengt... ( halt der Bereich der Progressiven Klänge, gerne aber auch mal das gute Zeug der End-80er/ Anfang 90er wie OMD, Genesis, Peter Gabriel und jede Menge Soundtracks )
Ich gehe sogar so weit, daß ich mir Textpassagen, welche ich ansprechend finde, die auf mich passen und quasi auf mich zugeschnitten worden sind, die mir selbst in die Seele schauen, quasi als Lebensmotto und gerne auch als Inspiration verwende...
Es gab sogar zeiten, da konnte ich bestimmte Mucke nicht hören, weil sie mich an „Dinge“ erinnerte ( welche Wirkung Frauen echt mal haben können... )
Also Abhängigkeit ist schon da!
Es muß mehr Musik gehört werden ( und gute Musik gemacht werden ) Leider bin ich absolut unmusikalisch, deshalb muß ich mich auf andere verlassen und gottseidank gibbet einige fähige Künstler!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln