Western City
Ein Rollenspiel aus der Zeit als ein Mann noch mit dem Colt in der Hand das Gesetz machen konnte und die Indianer noch auf Mutter Natur hörten.
Verwendete Stichworte:
Mutter,Gesetz und Sinnlichkeit sind von mir als Aspekte verwendet worden, sozusagen eine Art der Gesinnung, da das Spiel
Höhle wurde von mir als Ort verwendet, andem der Charakte sich zuhause fühlt und auf Seine Aktionen Bonis bekommt.
Ich habe versucht ein Spiel zu entwickeln, welche ohne SL und die klassische Zielsetzung des Abenteues welches abgespielt werden muss, zu vermeiden.
Viel mehr wollte ich ein Spiel schaffen bei dem Die Spieler alle gleichmäßige Spielanteile bekommen und das Setting über das Spielen von NSCs der jeweils anderen Spieler bereichern. Die Spieler sollen Ihren Charakter und dessen Konflikte, die sie erleben möchten absolut verwirklichen können. Da es keinen SL gibt und jeder Spieler Seine Szenen selber Erschafft sollte dieses Ziel zu erreichen sein.
Ein weiterer Punkt war, das die Charaktererschaffung reelativ zügig vonstatten gehen sollte. Nach meinen Tests ist eine Erschaffung in 5-10 Minuten absolut machbar (inklusive NSCs mit einem simplen Charakterblatt auf dem die Werte und Felder für die NSCs vorgegeben sind).
Durch die Einbeziehung aller Spieler in den Prozes des colorierens (erschaffung der Höle des Helden als zentralen Handlungspunkt und drei oder mehr NSCs) der Welt soll mehr dichte und mehr Identifikation mit der Welt, wie die Gruppe sie warnimmt,geschaffen werden.
Ich bin der Meinung , dass zu einem Spiel Würfeln oder andere Mechanismen gehören um den Zufall ab und zu als dramitisches Element einzusetzen. Desshalb habe ich versucht ein sehr schnelles Würfelsystem einzubauen.
Erfahrung und Weiterentwicklung einzelner Fertigkeiten sollen den Spielern die Fotschritte Ihres Charakters im mechanischen Sinne vor Augen führen und den bei vielen Spielern immer noch vorhandenen Drang nach EPs befriedigen.
Das Setting:
Willkommen in Western City, sie finden in unserer wunderschönen Stadt alles was das Herz begehrt!Western City ist eine prototypische Western Stadt in der die Cowboys Ihren Dampf ablassen und das Geld vom Viehtrieb verjubeln können. Es gibt staubige Straßen, weiß getünchte Kirchen, mehrere Schmiede, Waffenhändler, Bestatter sowie unzählige Saloons, und Bordelle. Der Eisenbahnanschluss und die Händler mit Ihrem überragenden Angebot haben Western City zum Sammelpunkt für Farmer, Indianer, Trapper, Prospektoren, Viehzüchter, Cowboys, Reisende, Köche und alles Anderen suchenden oder Verkaufenden im wilden Westen gemacht.
Der Great River und die an Ihm angelegte Landestelle für Schaufelraddampfer sorgen dafür das hier mit allem Handel getrieben wird, was es gibt.
Hier finden Ihre Helden, leichte Mädchen Schurken und vieles mehr.
Kein Mensch weiß genau wie groß Western City ist und es möchte auch keiner so genau wissen, denn wen interessieren hier die Anderen, wenn man Sie nicht aufs Kreuz legen oder mit Ihnen ehrlichen Handel treiben kann.
Vor den Toren der Stadt ist ein großes Fort der Armee, Fort O´Hare .
Das Fort wurde vor einigen Jahren aufgrund der wiederholten Angriffe der verschiedenen Indianerstämme (Crows, Pumas Elks, Bivers, Bisons und viele kleine nicht aufgezählte Stämme) auf die Stadt oder die skrupellosen Viehzüchter und Landräuber rund um Western City gegründet.
Aber neben ausgedehnten Wäldern und den hohen Bergen sorgen auch die scheinbar undurchdringbaren Fiebersümpfe in der Nähe immer wieder dafür das die Indianer sich dem Zugriff der Soldaten entziehen können.
Abergläubische Zeitgenossen berichten von Wettermagie und Indianern, die sich in wilde Tiere verwandeln können. Und schon mehr als ein gefangen genommener Indianer ist scheinbar spurlos aus der Gefangenschaft entflohen.
Riechen sie mal, hier finden sie die exotischsten Gerüche der Welt und das bunte Bevölkerungsgemisch sorgt für die wohl beste Küche in der Gegend. Sklaven werden feilgeboten, und die örtlichen Fabriken sind eine Hochburg der Gewerkschafter, welche immer wieder unerkannt im Gewimmel der Stadt untertauschen oder spurlos verschwinden.
Was auch immer sie wollen, hier oder sehr in der Nähe werden sie es finden.
Kurzerhand:
Was auch immer sie im wilden Westen spielen wollen, hier bekommen sie die Möglichkeit dazu.
Nur Eure Fantasie setzt die Grenze.
http://timelineterra.de/index.php?m=13
Ich glaube Ihr müsst Euch regestrieren um die version ziehen zu können.
Bitte die Final doc verwenden :-)