Medien & Phantastik > Lesen

Die Trolle [Werbung]

(1/5) > >>

Tricia:
So, jeder Rollenspieler kennt ja wohl die Zwerge, die Elfen, die was-weiß-ich-was, im April kommt dann der nächste Ableger der Reihe bei Heyne heraus: "Die Trolle".

Das allein wäre für mich kein besonderer Grund, hier einen Thread zu starten, allerdings kenne ich den Autor persönlich und möchte aus diesem Grund ein wenig auf das Buch aufmerksam machen ;)

Wie ich Christoph kenne, wird das definitiv ein gutes Fantasybuch werden und nicht allzu sehr klischeehaft abdriften, sondern auch frischen Wind mitbringen. Ich spiele ja ab und an bei ihm Vampire und wenn das Buch nur halb so viele coole und gute Ideen und Plots hat, wie er beim Leiten so unterbringt, dann wird es spitze.

Inzwischen gibt es im Fantasyherold auch eine Leseprobe für einen ersten Eindruck.

Christoph macht sich auch echt viel Arbeit und organisiert momentan Lesungen auf verschiedenen Cons und Rollenspieltreffen, um sein Buch vorzustellen.
Aktuell stehen folgende Termin fest, vielleicht hat ja jemand Lust hinzugehen:

April
07.04.2006, 20 Uhr - Lesung in der Julius-Springer-Schule in Heidelberg. Mit freundlicher Unterstützung von Fun-Fiction. Der Eintritt wird 7€ / ermäßigt 4 € betragen.

08.04.2006 - Lesung inklusive Signierstunde auf dem Teck-Con 29 in Kirchheim unter Teck.

22.04.2006 - Lesung im Rahmen des monatlichen Rollenspieltreffens in München.

Mai
05.05.2006 - Lesung auf dem Maraflena LARP in Wels.

20.5.2006/21.5.2006 - Lesung auf dem Nordcon in Hamburg. Genauer Termin wird noch bekannt gegeben, wenn das Programm steht.

Juli
01. und 02.07.2006 - Feencon 2006 in der Stadthalle Bonn Bad Godesberg. Vermutlich Lesung samt Signierstunde. Genauer Termin wird bekannt gegeben, sobald das Programm steht.

Falls jemand mehr wissen will, gibt es alle aktuellen Infos und mehr auf seiner Homepage.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und verbleibe mit den besten Grüßen ;D

critikus:
Na denn mal her damit. Bin sehr gespannt.

(BTW da bin ich ja richtig neidisch auf dich. Mit einem Schriftsteller Rollenspiel zu machen ... seufz...)

Falcon:
Wow, das Buch interessiert mich jetzt auch   :)

Tricia:

--- Zitat von: critikus am  1.03.2006 | 14:17 ---(BTW da bin ich ja richtig neidisch auf dich. Mit einem Schriftsteller Rollenspiel zu machen ... seufz...)

--- Ende Zitat ---

Naja, es ist im Regelfall kaum anders als mit "normalen" Menschen ;) Aber er hat halt Riesen-Spaß an ausgedehnten Plots und Kampagnen mit wirklich liebevoll ausgearbeiteten Ideen und Überraschungen. Von daher hab ich große Hoffnungen, dass das Buch auch echt spannend wird. BTW er sagt natürlich auch, dass es ein gutes Buch ist/wird *g*



--- Zitat von: Falcon am  1.03.2006 | 14:33 ---Wow, das Buch interessiert mich jetzt auch   :)

--- Ende Zitat ---
Dann hat sich mein Post ja gelohnt :)

Medizinmann:
Ich hatte auch vor (nachdem Ich mit Terry Pratchett durch bin) mich auf die Bücher zu stürzen(jetzt erst recht)


Houka
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln