Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

King of Spring

(1/3) > >>

Alpman:
Hallo zusammen,

Endlich habe ich eineTruppe beisammen und hoffe, dass sie lange Bestand haben wird.

Als Einstieg werde ich das Drama aus dem Regelwerk nehmen. Wie sieht es mit "King of Spring" aus? Ist es für "frisch" Inspirierte geeignet oder sollten sie etwas erfahrener sein, also lieber noch ein paar Dramas dawzischen einbauen? Ich habe es bisher erst einmal gelesen, fand aber, dass der Verdammte ein harter Gegner ist. Bis die Parteien aufeinander treffen, dauert es zwar, aber ich kann es trotzdem schlecht einschätzen. Was sagt ihr dazu?

Kardinal Richelingo:
ich habs nur gelesen, ich würde ein intro vorschalten und dann lässt sich King of Spring sicher gut leiten :)

Althalus:
King of Spring ist eigentlich als Direktanschluss ans Drama im RB konzipiert. Die weiteren franz. Abenteuer sind alle für "Inspirierte mit erwachter/lebendiger Flamme" deklariert, was ich mal als "fortgeschrittene Inspirierte" interpretiere. Allerdings dürfte bereits der zweite Akt einigermaßen heftig sein, weshalb ich bei mir sicher noch was vorschalten werde.
Allerdings bin ich auch von den Dramen in den Büchern nicht sonderlich begeistert (Gray papers, Grimoire, RB). Weshalb ich mir da was eigenes überlegen werde ...

Aber gleich ne Anschlussfrage: Mit oder ohne Sanktuarium? Bin derzeit noch am Überlegen, ob ich der Truppe nen Luminar finden lassen soll, oder nicht, bevor ich King of Spring angehe ...

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Althalus am  2.03.2006 | 11:30 ---
Aber gleich ne Anschlussfrage: Mit oder ohne Sanktuarium? Bin derzeit noch am Überlegen, ob ich der Truppe nen Luminar finden lassen soll, oder nicht, bevor ich King of Spring angehe ...

--- Ende Zitat ---

das bindet sie u.U. räumlich sehr. ist geschmackssache denke ich. 

Althalus:
Na ja, die lokale Bindung entsteht ja bereits durch die Einbindung in die Domäne. Das Sanktuarium selbst ist da nur ein weiterer Grund. Abgesehen von dem Abstecher in die Söldner Republiken kann man die Entfernungen ja auch eher gering halten.

Ich frag mich eher, ob ein Luminar (je nach Wachheits-Grad) eventuell zu viel Hilfe liefern kann. Andererseits könnte diese Basis auch gewisse Schwierigkeiten etwas runterschrauben ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln