Medien & Phantastik > Sehen
Neon Genesis Evangelion
Timberwere:
Ich fand Neon Genesis Evangelion ziemlich gut - anfangs noch recht lustig, mit viel "Comic Relief" etc., wurde es nachher immer melancholischer und trauriger. Und das Ende (ich kenne nur das eine) war schon sehr heftig, fand ich.
Was mir nicht so gut gefallen hat, war das übertrieben Gezeichnete, dass die Gefühlsregungen von Asuka und der Majorin immer so überborden mussten, mit weit aufgerissenen Mündern etc. Und natürlich Asukas grottenschlechtes Deutsch in der englischen Synchro, huaah! Aber insgesamt habe ich die Serie sehr gerne gesehen, auch wenn sie am Ende arg metaphysisch wurde und es nie so eine richtige Erklärung für die Ereignisse gab.
Edler Baldur:
Dann hast du glaube ich noch nicht das Deutsch in der japanischen Version gehört :) Oder? Ich hatte mir die Serie im Originalton angeschaut, nja was soll ich sagen ich hab erst beim dritten Anschauen der Szene raushören können, dass Asuka Deutsch redete :D
Ansonsten finde ich die Serie einfach nur super, NGE hat mich 98 zu den Animes und Mangas gebracht und dafür bin ich auch heute noch froh. Wobei nicht jeder die Story von NGE mag, so empfinde ich diese zumindestens als spannend und interessant. Wobei ich auch das Ende der Serie dem Ende der Filme vorziehe.
MfG Edler Baldur
8t88:
--- Zitat ---Der Film hat leider seine Längen
--- Ende Zitat ---
Welcher von den beiden?
Rei:
Ich hätt mir die DVD´s gerne mal angeguckt, kann sie mir aber leider nich wirkllich leisten. Und was die Engel (und Adam und Co.) angeht, sind die meines Wissens tatsächlich mit unserer Deutung, also Engel im Sinne von Boten Gottes, zumindest teilweise belegt. Ich such aber gerne den Artikel zu NGE noch mal raus und mach mich schlau, wenn es jemand genau wissen will.
Arkam:
Hallo Rei,
ja ich würde es gerne etwas genauer wissen.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln