Autor Thema: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen  (Gelesen 7792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
[Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« am: 4.03.2006 | 17:55 »
Da entdecke ich letzten Dienstag im Kaufhof doch glatt D&D: Tempel des Elementaren Bösen auf dem Wühltisch für 4 EUR und greife zu, denn ich hatte mal wieder Lust auf ein Computerspiel, Semesterferien und das Original-Abenteuer weiß zu gefallen. Warum also nicht mal selbst am Computer durchspielen.

Über die Umsetzung etc. weiß ich jetzt nicht wirklich was zu sagen, denn nachdem ich jetzt seit heute morgen um 10 Uhr ununterbrochen gespielt habe - na gut, ich war eine halbe Stunde einkaufen - sind also nur 7 Stunden, bin ich nicht wirklich weiter als die erste Queste gekommen.

Woran mag das liegen? Kennt Sohn des Äthers nach 5 Jahren des D&D 3(.5) leitens etwa nicht die grundlegenden Taktiken? Erschafft er schlechte Charaktere? Ist er unfähig? Nein! Die Antwort ist eine einfache:

Man hat den Machern des Spiels ins Gehirn geschissen! Und zwar Ordentlich, denn wer es wagt soetwas auf den Markt zu werfen - und ich habe nur 10% des Originalpreises bezahlt - der hat den Gipfel der Dreistigkeit erklommen.

Es beginnt schon mal damit, dass nach der Installation das Spiel ständig abstürzt. Während der Charaktererschaffung, im Intro und wenn man ganz geduldig war auch mitten im Spiel. Und es ist nicht die nette Art des Abstürzens, wo man mittels Str + Alt + Entf in den Taskmanager gelangt und das Programm beenden kann. Nein, es bleibt alles stehen, nichts geht mehr, rien ne va plus. Ein Neustart ist fällig.

Nachdem ich das viermal mitgemacht habe, schau ich doch mal im Internet nach Patches - derer gibt es an der Zahl drei. Gutgut, ich installiere die also - in  der Hoffnung, dass das Spiel nicht mehr absürzen wird und spiele weiter.
Was ist das?! Die Patches schreiben einem die Sprachdateien ins Englische um, so dass bis auf den Titel und die Speicherstände nichts mehr auf Deutsch ist. Soll mich nicht stören, ich kann englisch und es hat mich eh gestört, dass ich zu deutschen Texten vor dem patchen englische Audiodateien hatte.
Das Spiel stürzt trotzdem noch ab. Also mal geschwind Service Pack 2 installiert, bisjetzt habe ich mich vor gedrückt. Und mal schauen, wie es jetzt geht.

Jawohl! Es funktioniert ohne häufige abstürze - das einemal will ich ihm verzeien, wenn es nicht mehr öfter vorkommt. Und dann spiel ich mal fröhlich drauf los.

Und jetzt wird's inhaltlich: Die Begegnungen machen einem schwer zu schaffen. Erstmal die drei Räuber aus dem Intro killen. Einfach. Dem Wagenmacher bescheidgeben und in den Sumpf zum Frau retten reisen. Dort begegnen einem - man hat 5 Charaktere Stufe 1 - mal flux 6 Riesenkröten. Die sind schwer, aber nicht unschaffbar. Leider kann man danach nicht rasten, denn es tauchen immer Diebe auf, wir sind nämlich vor ihrer Festung. Also rein in die Festung - wo einen 10 Diebe erwarten, die mit  Mühe & Not (und viel Neuladen) zu töten sind, ohne dass man eigene Verluste einfährt. Dann kommt man in das Schloss. Man kann rasten. Ist aber egal, denn die Begegnung mit den 8 Zombies und 2 grünen Schleimen ist auch so hart, ich habe sie noch nicht ohne Verluste geschafft. Dann stirbt in einem Kampf meine ganze Gruppe - Ende des Spiels. Alle Speicherstände mit der Gruppe werden gelöscht - sind ja schließlich tot, tot, tot.

Okay, Nochmal. Drei Räuber töten, nach Homlett, Wagenmacher befragen, in den Sumpf zum Frau retten, 6 Riesenkröten töten. Nachdenken. Ist vielleicht nich klug durch die Vordertür zu kommen, da warten die ja auf einen. Also untersuche ich die Umgebung und meine Idee wird belohnt: Ein Hintereingang. Ich freue mich schon, beschimpfe mich selbst so blöd gewesen zu sein durch die Vordertür zu gehen - und sitze mit offenem Mund vor dem Bildschirm.

Hinter der Geheimtür befindet sich eine Begegnung: acht Wachmänner und der Anführer der Diebe, ein Level 2 Barbar! Ich bin überrascht, er rennt nach vorne. Kritisch, 19 Schaden, meine Priesterin ist tot! Ich bin dran, rund die hälfe meiner Figuren haut vorbei, die andere Hälfe macht 3 bis 5 Schaden. Gegner Dran.

Ich habe diese Begegnung jetzt etwa 20mal gespielt, und selbst als es perfekt lief, ich nicht überrascht war, alle meine Charaktere vor den Gegnern dran waren und der Dieb den Barbaren gleich mit  einem kritischen Sneakattack erlegt hatte sowie die Hexenmeisterin alle Wachen in einen Burning Hands hüllen konnte, habe ich drei von fünf Charaktere verloren!

Jetzt klopp ich das Spiel in die Tonne, das hat keinen Wert! Oder ist das jetzt die Rache für mein Hardcore - Oldschool - Gespielleite?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder will mich jemand davon überzeugen, dass es sich doch lohnt das Spiel zu spielen?
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #1 am: 4.03.2006 | 18:07 »
Die technischen Probleme hatte ich nicht, ich hatte dafür irgendwann das Spiel mal aus Versehen durchgespielt...

Quasi alle Quests des Spiels finden sich nur durch sehr stupides und mühevolles Absuchen des Anfangsdorfes, sobald man in der Festungsruine angekommen ist, geht es nur noch ums Metzeln. Blödsinnige Zufallsbegegnungen sind natürlich so eine Sache... ich finde es auch seltsam mitten in einer Ruine von drei Riesenhummern angegriffen zu werden wenn ich penne...

Wenn man links unten im Burghof in den Turm geht und die dortige Riesenspinne vermöbelt, dann kann man da ungestört rasten.

Die Probleme mit den ständig vergifteten Charakteren, ohne Munition dastehenden Fernkämpfern, magielosen Zauberern und in der ersten Runde gekillten Kriegern hatte ich aber auch. Aber so ist DnD doch... ;)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #2 am: 4.03.2006 | 18:10 »
Quasi alle Quests des Spiels finden sich nur durch sehr stupides und mühevolles Absuchen des Anfangsdorfes, sobald man in der Festungsruine angekommen ist, geht es nur noch ums Metzeln. Blödsinnige Zufallsbegegnungen sind natürlich so eine Sache... ich finde es auch seltsam mitten in einer Ruine von drei Riesenhummern angegriffen zu werden wenn ich penne...

Das heißt, ich soll mehrere Stunden meines Lebens damit verbringen die Spielfiguren durch das Dorf zu klicken, mit jedem Arsch dort zu reden und Subquests zu lösen, bis ich stark genug bin mich in die Action zu werfen?
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #3 am: 4.03.2006 | 18:11 »
Nein, denn durch die Quests  bekommst du viel weniger XP als durch Zufallskämpfe.
Die Quests sind Zeitverschwendung.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #4 am: 4.03.2006 | 18:14 »
Wie die Speicherstände werden gelöscht wenn die Charaktere sterben??? Im Ernst?

Ich hab das Ding hier auch rumliegen, für 5 Euro gekauft, aber irgendwie vergeht mir grad die Lust es auch mal auszuprobieren..
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #5 am: 4.03.2006 | 18:40 »
Also ich hab es damals für 5 Euronen erstanden als Vollversion auf der Pc Games ...
und ich hatte keine der von dir aufgetauchten Probleme. Zumindest keinerlei Abstürze hatte ich zu verzeichnen.

Die Riesenkröten beim Sumpf sahen zwar heftig aus, waren aber mit 2-3 Schlägen platt. Und auch die ersten Kämpfe in der alten Ruine waren hab ich ohne grösseren Schaden überstanden.
Der Abschnitt mit dem grünen Schleim war schon etwas heftiger, aber auch den hab ich ohne Charaktertod überstanden. Tja, und kam irgendwann dieser Raum mit diesem fetten Ork, der mit 1 Schlag gleich zwei Charaktere von mir mit einem Schlag platt gemacht hat...nach häufigem speichern/laden hab ich es dann geschafft, den Ork zu besiegen, aber das hat mich so frustriert, dass ich es dann vorerst aufgegebn habe, weiterzuspielen.
Und bis heute konnte ich mich nicht dazu durchringen, weiterzuspielen ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #6 am: 4.03.2006 | 19:40 »
Ich hab auch im Expertenmodus angefangen. Der zeichnet sich  dadurch aus, dass man nur beim Beenden des Spiels speichern kann, man nur einmal Werte würfeln kann und die Speicherstände eben beim Sterben gelöscht werden.

Hab jetzt auch mal normal begonnen, nimmt einige Spitzen raus, aber meine Gruppe 2 Lvl - Charaktere ist eben an einer Begegnung mit Riesenzecken (à 20 HP) gescheitert. Sagt einiges über das Spiel aus, das Kampfinterface hingegen ist nett.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #7 am: 4.03.2006 | 20:16 »

Hab jetzt auch mal normal begonnen, nimmt einige Spitzen raus, aber meine Gruppe 2 Lvl - Charaktere ist eben an einer Begegnung mit Riesenzecken (à 20 HP) gescheitert. Sagt einiges über das Spiel aus, das Kampfinterface hingegen ist nett.

Ja, hab ich selber auch gemerkt und von einigen Leuten gesagt bekommen, dass der Schwierigkeitsgrad wohl nicht gut ausbalanciert sein soll :q
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #8 am: 4.03.2006 | 22:09 »
Am Anfang ist es wirklich hart, sodass man möglichst viele XP sammeln sollte, bevor man sich an solche Quests macht.
So ab der dritten Stufe geht es, besonders wenn die Magiekundigen Tiere zur Unterstützung herbeirufen können.

Allgemein zum Spiel: Ich hab es mir auch in einem Anflug von Langeweile gekauft (für 3,99). Es ist eigentlich schon totaler Mist, aber die Langeweile hat es bekämpft.  ;)


Ich hätte aber auch noch eine Frage:

Zur Zeit bin ich im Dungeon des Tempels in der zweiten Ebene, in der sich die Hallen von Luft, Feuer und Wasser befinden. Nun habe ich das dumme Gefühl, dass ich keinen Ausgang mehr in die obere Ebene finde. Eigentlich müßte ja eine Treppe im Zentrum der zweiten Ebene (ein großer Raum von dem Portale in die unterschiedlichen Bereiche führen (Wasser, Feuer etc.).
Diese ist nun aber nicht mehr da (d.h. das blaue Treppensymbol) - ist dies Absicht oder ein Bug? - und gibt es in dieser Ebene noch eine andere Treppe nach oben?  ???

(und ich weiß, dass da mal so ein Treppensymbol war, weil ich schon einige Mal von da gekommen und wieder gegangen bin. Nun ist es aber weg)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #9 am: 4.03.2006 | 22:11 »
Könnte mir vorstellen, dass es ein Bug ist. Habe eben mitten im Kampf gespeichert um weitermachen zu können, jetzt steht alles Stil, wenn ich den Spielstand neu Lade. Totaler Mist dieses Spiel, mir macht es aus Langeweile Frust.

Außerdem sind die Regeln, wie ich jetzt merke doch nicht 1:1 übernommen: Oder warum macht meine Halborkbarbaren in Raserei, wenn sie trifft, manchmal nur einen Schaden, bei Stärke 19?

Ich könnte mich ärgern, das Spiel hat mich jetzt den ganzen Tag beschäftigt und nichts verursacht außer Frustrationen.
« Letzte Änderung: 5.03.2006 | 00:24 von Sohn des Äthers »
Stop being yourself! You make me sick!

Online Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #10 am: 5.03.2006 | 00:35 »
Uff das wäre nichts für mich... erstens kein SP2 auf meinem WinXP (kommt mir auch nicht drauf nur für USB 2.0) und dann Zeuch, das ich auch in anderen Spielen habe... werd mir mal NWN zulegen denke ich. Aber zuerst kommt Baldurs Gate... (ja ich habs tatsächlich noch immer niicht gespielt)

Offline Ahasverus

  • Experienced
  • ***
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahasverus
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #11 am: 5.03.2006 | 22:53 »
Also ich hatte kein SP 2 und hab's vor längerer Zeit mal durchgespielt, ohne sehr grosse Probleme aber mit einigem Ärger.
Teilweise muss man bei Kämpfen wirklich arg taktisch vorgehen um eine Chance zu haben (der Zauber Netz hat mir oft gute Dienste geleistet).
Viele Türen übersieht man leicht, weil das ganze nicht sehr Übersichtlich ist.

Ich habs eigentlich ziemlich kurzweilig gefunden es durchzuspielen... (Allerdings habe ich die Pilzgöttin (oder was das nochmal war, die letzte Chefin quasi) nur mit einem Bug des Spiels besiegen können, verrate ich gerne wenns jemand wissen will. :-)

insgesamt lohnt es sich aber nicht weiterzuspielen wenn man sich über das spiel nervt, es ist wirklich nicht gut!

MadMalik

  • Gast
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #12 am: 6.03.2006 | 04:12 »
Bevor du dich zu Neverwinter Nights machst, leg dir lieber Icewind Dale zu, ist Rollenspiel technisch zu bevorzugen. Und auch nich ganz so ein durchrenn Spiel. Da freut man sich noch über seine ersten plus 1 Waffen, statt magisches High-End Equipment in jeder Milchkanne zu finden.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #13 am: 6.03.2006 | 08:33 »
Abstürze kann ich nicht nachvollziehen. Thora hatte dafür einen Bösen Bug.

Nun, man kann rasten: nach den körten rechts in den Turm, Spinne platthauen, fertig!
Untote sind mit einem Pelor Priester und MightyTurn kein Problem.
der Anfang ist sicherlich schwierig, aber wer vorsichtig ist, dem kann nix pasieren.

Unser bug war: Kleine Sphäre der unverwundbarkeit verwendet, und die hat nie mehr aufgehört... tja, danach gespeichert und nochmal von vorne anfangen wils halt nicht aufgehört hat... :-\

Schade dass die chars nur bis lvl 10 gehen!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #14 am: 6.03.2006 | 08:41 »
Ich weiß auch nicht, warum ich diese ganzen technischen Probleme habe. Die vermiesen einem schon das ganze Spiel.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #15 am: 6.03.2006 | 12:03 »
Das ist natürlich nciht schön :(

Dumme frage: Mal den Patch gezogen?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #16 am: 6.03.2006 | 12:07 »
Steht doch oben! Alle drei.

Den hohen Schwierigkeitsgrad würde ich mir ja geben, aber die technischen Probleme entziehen mir maximal den Spaß.

Es ging eine Zeitlang. Aber jetzt stürzt der Computer immer wieder an einem Kampf ab. Dreimal hinteraneinder beim selben Kampf, das ist kein Zufall - und jetzt langt's mir auch, ich hab schließlich besseres zu tun, als mich für ein zweitklassiges Computerspiel richtig tief reinzuknien.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #17 am: 6.03.2006 | 12:07 »
Dumme frage: Mal den Patch gezogen?
Nachdem ich das viermal mitgemacht habe, schau ich doch mal im Internet nach Patches - derer gibt es an der Zahl drei. Gutgut, ich installiere die also...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #18 am: 6.03.2006 | 12:08 »
Srry, den technischen Absatz hab ich überlesen :-\
So ferndiagnose technisch fällt mir aber auch nichts dazu ein...
Schade, denn das spiel ist schön Dungeoncrawlig, mit nem System das man kent... und de Halbriese als NPC ist echt rauh!
Tut mir leid für dich :-[
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #19 am: 6.03.2006 | 12:14 »
Bevor du dich zu Neverwinter Nights machst, leg dir lieber Icewind Dale zu, ist Rollenspiel technisch zu bevorzugen. Und auch nich ganz so ein durchrenn Spiel. Da freut man sich noch über seine ersten plus 1 Waffen, statt magisches High-End Equipment in jeder Milchkanne zu finden.

Naja. Man nehme Baldurs Gate, entferne die (spannende) Story und füge eine Vielzahl an Kämpfen hinzu - voilà , schon hast du Icewind Dale. Auch wenn bei NWN eine richtige Party fehlt, und die Grafik manchmal etwas kantig ist, hat mir die Story vom "heulenden Tod" doch weitaus besser gefallen als das pure Hack n' Slay in Icewind Dale.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Chiungalla

  • Gast
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #20 am: 6.03.2006 | 12:20 »
Naja, was die Story angeht, und wenn man NWN mit Icewind Dale vergleicht, so ist da tatsächlich NWN der einäugige König unter den Blinden.
Wer ne geile Story haben möchte, nehme Torment!
Oder mit Abstrichen Baldurs Gate.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #21 am: 6.03.2006 | 12:22 »
Torment war schön. Eines der wenigen Computerrollenspiele, die dieses Namen verdient haben. Meist ist es doch nur Monster hacken und Charakter steigern. Nicht, dass das ein schlechtes Spiel wäre, aber als P&P - Rollenspieler stellt man sich unter dem Begriff RPG dann doch immer was anderes vor, oder?
Stop being yourself! You make me sick!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #22 am: 6.03.2006 | 12:26 »
Ein Computerspiel ist ein Rollenspiel sobald ein ein Level und Charktersteigerungssystemhat (im gegen satz zum Action adventure (Residentevil und Zelda zB.) die das nicht haben.
Das ist die Definition von Computerrollenspielen: Ein Steigerungs und level System für die Spielfiguren.
Wobei da mittlerweile meist von "RPG-Elementen" geredet wird.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

MadMalik

  • Gast
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #23 am: 6.03.2006 | 17:55 »
Das Icewinddale ebenfalls Hack n Slay ist bestreite ich nicht, aber es ist kein solches Über-loot gedrope. Wo ich nach einer Stunde mir keine Sorgen mehr um was machen muss. Ich finde die Kämpfe einfach ein ganzes Stück abspruchsvoller.  ::)

Teclador

  • Gast
Re: [Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
« Antwort #24 am: 6.03.2006 | 18:06 »
Das Icewinddale ebenfalls Hack n Slay ist bestreite ich nicht, aber es ist kein solches Über-loot gedrope. Wo ich nach einer Stunde mir keine Sorgen mehr um was machen muss. Ich finde die Kämpfe einfach ein ganzes Stück abspruchsvoller.  ::)

Wenn kein Uber-Loot dropt, dann ists kein gutes PC-Rollenspiel. ;)