Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
Blizzard:
--- Zitat von: 8t88 am 6.03.2006 | 12:26 ---Ein Computerspiel ist ein Rollenspiel sobald ein ein Level und Charktersteigerungssystemhat (im gegen satz zum Action adventure (Residentevil und Zelda zB.) die das nicht haben.
Das ist die Definition von Computerrollenspielen: Ein Steigerungs und level System für die Spielfiguren.
Wobei da mittlerweile meist von "RPG-Elementen" geredet wird.
--- Ende Zitat ---
Oh ja, ich kenne da mittlerweile einige Spiele, die -obwohl sie RPG-Elemente oder "Anleihen" haben, dennoch kein vollständiges PC-RPG darstellen.
--- Zitat von: Teclador am 6.03.2006 | 18:06 ---Wenn kein Uber-Loot dropt, dann ists kein gutes PC-Rollenspiel. ;)
--- Ende Zitat ---
Wtf ist ein Uber-Loot ???
MadMalik:
Uber-Loot an einem Beispiel :
Bauernhaus in Startstadt -> unbewachtes Fass -> Godslayer Sword oder so'n kack. Ist mir mehrmals bei Neverwinter Nights passiert, da der Loot dort stark abhängig von deinem jeweiligen Level ist.
Asdrubael:
Juhuuu... bin durch... aber als böser, da isses irgendwie einfacher. ich glaub ich mach noch ne gute Gruppe und machs, nochmal sam ;D
Visionär:
Normal oder Experte?
Asdrubael:
--- Zitat von: Sohn des Äthers am 22.03.2006 | 10:49 ---Normal oder Experte?
--- Ende Zitat ---
Normal :-[
bin Gelegenheitsspieler und wollte in meinem einwöchigen Urlaub auch noch was anderes machen als Zocken
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln