Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Computerspiel] Tempel des Elementaren Bösen
Blizzard:
Also ich hab es damals für 5 Euronen erstanden als Vollversion auf der Pc Games ...
und ich hatte keine der von dir aufgetauchten Probleme. Zumindest keinerlei Abstürze hatte ich zu verzeichnen.
Die Riesenkröten beim Sumpf sahen zwar heftig aus, waren aber mit 2-3 Schlägen platt. Und auch die ersten Kämpfe in der alten Ruine waren hab ich ohne grösseren Schaden überstanden.
Der Abschnitt mit dem grünen Schleim war schon etwas heftiger, aber auch den hab ich ohne Charaktertod überstanden. Tja, und kam irgendwann dieser Raum mit diesem fetten Ork, der mit 1 Schlag gleich zwei Charaktere von mir mit einem Schlag platt gemacht hat...nach häufigem speichern/laden hab ich es dann geschafft, den Ork zu besiegen, aber das hat mich so frustriert, dass ich es dann vorerst aufgegebn habe, weiterzuspielen.
Und bis heute konnte ich mich nicht dazu durchringen, weiterzuspielen ::)
Visionär:
Ich hab auch im Expertenmodus angefangen. Der zeichnet sich dadurch aus, dass man nur beim Beenden des Spiels speichern kann, man nur einmal Werte würfeln kann und die Speicherstände eben beim Sterben gelöscht werden.
Hab jetzt auch mal normal begonnen, nimmt einige Spitzen raus, aber meine Gruppe 2 Lvl - Charaktere ist eben an einer Begegnung mit Riesenzecken (à 20 HP) gescheitert. Sagt einiges über das Spiel aus, das Kampfinterface hingegen ist nett.
Blizzard:
--- Zitat von: Sohn des Äthers am 4.03.2006 | 19:40 ---
Hab jetzt auch mal normal begonnen, nimmt einige Spitzen raus, aber meine Gruppe 2 Lvl - Charaktere ist eben an einer Begegnung mit Riesenzecken (à 20 HP) gescheitert. Sagt einiges über das Spiel aus, das Kampfinterface hingegen ist nett.
--- Ende Zitat ---
Ja, hab ich selber auch gemerkt und von einigen Leuten gesagt bekommen, dass der Schwierigkeitsgrad wohl nicht gut ausbalanciert sein soll :q
Aeron:
Am Anfang ist es wirklich hart, sodass man möglichst viele XP sammeln sollte, bevor man sich an solche Quests macht.
So ab der dritten Stufe geht es, besonders wenn die Magiekundigen Tiere zur Unterstützung herbeirufen können.
Allgemein zum Spiel: Ich hab es mir auch in einem Anflug von Langeweile gekauft (für 3,99). Es ist eigentlich schon totaler Mist, aber die Langeweile hat es bekämpft. ;)
Ich hätte aber auch noch eine Frage:
Zur Zeit bin ich im Dungeon des Tempels in der zweiten Ebene, in der sich die Hallen von Luft, Feuer und Wasser befinden. Nun habe ich das dumme Gefühl, dass ich keinen Ausgang mehr in die obere Ebene finde. Eigentlich müßte ja eine Treppe im Zentrum der zweiten Ebene (ein großer Raum von dem Portale in die unterschiedlichen Bereiche führen (Wasser, Feuer etc.).
Diese ist nun aber nicht mehr da (d.h. das blaue Treppensymbol) - ist dies Absicht oder ein Bug? - und gibt es in dieser Ebene noch eine andere Treppe nach oben? ???
(und ich weiß, dass da mal so ein Treppensymbol war, weil ich schon einige Mal von da gekommen und wieder gegangen bin. Nun ist es aber weg)
Visionär:
Könnte mir vorstellen, dass es ein Bug ist. Habe eben mitten im Kampf gespeichert um weitermachen zu können, jetzt steht alles Stil, wenn ich den Spielstand neu Lade. Totaler Mist dieses Spiel, mir macht es aus Langeweile Frust.
Außerdem sind die Regeln, wie ich jetzt merke doch nicht 1:1 übernommen: Oder warum macht meine Halborkbarbaren in Raserei, wenn sie trifft, manchmal nur einen Schaden, bei Stärke 19?
Ich könnte mich ärgern, das Spiel hat mich jetzt den ganzen Tag beschäftigt und nichts verursacht außer Frustrationen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln