Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Was hat jetzt ED mit SR zu tun??

<< < (4/7) > >>

Jahleesu:
In diversen SR-Quellenbücher wird ja auch von 'seltsamen großen Lebenden Steinweisen' berichtet... ebenso gibt es kleine 'geflügelte Wesen ( :D ) ... aber (noch?) sehr sehr selten  ;) ;D

8t88:
Nun, man hat auch mal gesagt, dass Dunkelzahn zB schon in ED unterwegswar und SR die Welt nach ED ist.
Aber wie gesagt: da sganze ist Humbuk...
zudem glaube ich sollte das so verknüpft sein, damit das eine System auf der Erfolgswelle des anderen Reiten kann...

Dammi:
Moin!

--- Zitat von: Tarin am  5.03.2006 | 15:14 ---Immer unter der Voraussetzung, das wir SR und ED trotz Fanpro usw noch als verbunden ansehen.

Sind eigentlich beide Spiele von den gleichen Autoren?
--- Ende Zitat ---

Ja, zumindest im Kern steckte damals das gleiche Team dahinter. Earthdawn wurde damals tatsächlich als Fantasy-Vorgänger zu Shadowrun entwickelt. Mit dem Verkauf der beiden Spielelinien ist die Weiterverfolgung der Crossovers zwar eingeschlafen (und auch technisch nur schwer machbar, weil beide Spiele von unterschiedlichen Verlagen entwickelt werden) - was aber nicht bedeutet, das die Verbindung gelöst wurde. Beide Spielen sind (und bleiben) auf der gleichen Welt  zu unterscheidlichen Zeiten angesiedelt.

Gruß,

Dammi

Dammi:
Moin!

--- Zitat von: 8t88 am  6.03.2006 | 10:29 ---Nun, man hat auch mal gesagt, dass Dunkelzahn zB schon in ED unterwegswar und SR die Welt nach ED ist.
Aber wie gesagt: da sganze ist Humbuk...
zudem glaube ich sollte das so verknüpft sein, damit das eine System auf der Erfolgswelle des anderen Reiten kann...
--- Ende Zitat ---

So war es ja ursprünglich mal gedacht.

Dunkelzahn (SR) = Mountainshadow (ED), der größte Crossover-Link überhaupt.

Gruß,

Dammi

Boba Fett:

--- Zitat von: Dammi am  6.03.2006 | 10:36 ---Dunkelzahn (SR) = Mountainshadow (ED), der größte Crossover-Link überhaupt.

--- Ende Zitat ---
nicht zu vergessen diverse unsterbliche Elfen wie Alachia und dergleichen...
Auch wenn ich diese Verbindung etwas 'peinlich' fand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln