Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Was hat jetzt ED mit SR zu tun??

<< < (2/7) > >>

Visionär:
Macht ja nichts, dass es offiziell gestorben ist. eine archeologische SR - Kampagne, bei denen die Runner (Digger?) auf Relikte/Ruinen aus ED stoßen, ist sicherlich eine abwechslungsreiche Idee zum SR - Standardspiel. Wurde glaube ich auch mal in einer Mephisto oder WuWe so vorgestellt.

Enkidi Li Halan (N.A.):
Wenn SR die Sechste Welt ist, ist Earthdawn die Vierte Welt; diese Bezeichnung hat mit dem An- und Abschwellen des Magieniveaus zu tun.
Wie Cycronos schon sagte, war ED mal als sehr, sehr weit zurückliegende Vergangenheit von SR gedacht, aber diese Verknüpfung wurde von Verlagsseite irgendwann nicht mehr weiter verfolgt. Ich kenne Spieler, die die beiden Welten immer noch gerne crossovern, aber offiziell ist in dieser Richtung nichts mehr zu erwarten. Earthdawn ist Earthdawn und SR ist SR.

Cycronos:
Ok, stimmt.
Ansonsten ist da wie gesagt diese mystische "Brücke" über die die Dämonen aus ED nach SR einfallen könnten. Irgendeine Frau muss jeden Tag in einer Zwischenwelt singen, um das zu verhindern, wenn ich das damals richtig mitbekommen habe.
Ebenso spacken in SR so eingie Elfen rum, die aus ED kommen (wie Harlequin zB).
Letztlich noch die Plotline der schon erwähnten Drachenherzen. Der nächste in der Reihe war glaube ich Lofwyr, der "Inhaber" von Saeder-Krupp. Dieser wird sein Herz keineswegs so bereitwillig wie Dunkelzahn abdrücken, der die Menschen mochte.
Da lässt sich durchaus auch ein epischer Plot draus machen.
(Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie man Lofwyr killen sollte.. ;))

Ebenso wären Plots um seltsame neue Astralwesen denkbar, welche von ED durch einen kleinen Bruch nach SR "gehüpft" sind

Visionär:
Stell dir vor, plötzlich verwandeln sich Menschen in Obsidianer und T'skrang. In einer weiteren Welle der 'Goblinisierung' sozusagen.

Imiri:
Zur Karte empfehle ich das Thera Quellenbuch (zumindest in der engl. ist die Lage Barsaives deutlich zu erkennen).

Das Todesmeer ist das Schwarzemeer und das Arasmeer das Kaspische..sollte zur groben orientierung reichen.

DU findest halt in SR noch viele der unsterblichen Elfen und auch viele der Drachen wieder oder besser noch und die haben das Wissen sicher. Dunkelzahn in ED noch als Dark Tooth bekannt. Dann noch Aina und auch unsre alseits geliebte Alachia springt in SR noch rum. Die Insektengeister gab es auch in ED schon, auch wenn sie da nur eher am Rande erwähnt werden. Und vile der Sachen mehr....

Da ich auf SR mytik stehe (sonst kann man ja gleich Cyberpunk spielen, wie viele sagen) und auch ED gut kenne, finde ich das es da mehr als nur ein paar Andeutungen gibt.

Ach ja die Drakos gibt es ja auch wieder... Und die kommen nun als Drachische Dienerrasse echt aus ED.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln