:T: Koops > Das Weltenbuch
[Entwicklung] Die magischen Dolche
jcorporation:
Nachdem das Abenteuer jetzt erfolreich von PalTino gespielt wurde und er auch ausführliche Spielberichte abgeliefert und Details ausgearbeitet hat, setze ich mich gerade hin und erstelle daraus das erste offizielle "Das Weltenbuch" Abenteuer. Wie immer ist es als HTML und als PDF erhätlich, momentan ist es nur ein Anfang und noch lange nicht spielbar oder fertig, aber getreu dem Motto "Release early and often" gibts jetzt schon was zu sehen.
* http://das.weltenbuch.de/spielleiter/magischedolche.html
* http://das.weltenbuch.de/downloaddir/abenteuer/diemagischendolche.pdf
PalTino:
Hab gerade einen ersten Blick auf das Abenteuer geworfen (wirklich nur sehr kurz), bin aber über folgendes bei den NSCs gestolpert:
"Malden - der gute Kriegsherr von Herrenstein"
Wenn ich's richtig verstehe, liegt Herrenstein nicht weit weg von der Bösen Festung und somit noch im Reich DeMurgon. Nach meinem Verständnis des Landes passt da ein "guter Kriegsherr" nicht hinein. Dass er den Helden hilft, hat für mich mehr mit dem "Feind meines Feindes"-Prinzip zu tun.
jcorporation:
hast recht der gute Kriegsherr passt nicht hinein, der Feind meines Feindes passt auf jeden Fall besser, Herrenstein sollte auf jeden Fall soweit von der Bösen Festung wegliegen, das es seinen eigenen Restrikt hat
PalTino:
--- Zitat von: jcorporation am 7.03.2006 | 09:36 ---Herrenstein sollte auf jeden Fall soweit von der Bösen Festung wegliegen, das es seinen eigenen Restrikt hat
--- Ende Zitat ---
Ich hab's im Spiel zwei Tagesmärsche dauern lassen. Ich meine, so hätte es auch in der allerersten Rohfassung des Abenteuers gestanden ...
jcorporation:
--- Zitat ---Ich hab's im Spiel zwei Tagesmärsche dauern lassen. Ich meine, so hätte es auch in der allerersten Rohfassung des Abenteuers gestanden ...
--- Ende Zitat ---
ja das war tatsächlich so, aber der Teil hat sich schon in der Weltbeschreibung geändert, muß irgendwann mal noch die 2 anderen Festungen und Restrikte der Kriegsherren in die Karte einzeichnen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln