Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Vom Cthulhu Con und anderen Fährnissen

<< < (4/16) > >>

Settembrini:

--- Zitat ---Das wäre für mich schon ein Punkt, es nicht zu spielen - oder zumindest nicht als "Cthulhu-Spiel" zu spielen. Cthulhu lebt für mich auch ganz stark vom diffusen, ungewissen Grauen, vom Schrecken des Unbekannten, des Unsichtbaren, des Unwägbaren.

Das ist übrigens auch einer der Gründe, weshalb ich die Hexer-Romane so unsagbar schlecht fand. Und die Tatsache, daß ich die Romane fürchterlich schlecht fand, ermutigt mich nicht gerade dazu, das auch noch zu spielen.
--- Ende Zitat ---

Nun ja, so genau wie Du vielleicht befürchtest, ist es bei Delta Green nicht. Dennoch glaube ich Deine Aussaage kan viel erklären. Allein, die Idee von Regierungsverschwörung, moderner Technik oder Hohlbeiniaden scheint genug Kunden abzuschrecken.
Geht es anderen auch so wie Preacher?


--- Zitat von: Sohn des Äthers am  8.03.2006 | 12:15 ---Da hast du recht, schon irgendwie traurig. Wirfst du im Falle von Cthulhu Now der Pegasus - Crew schlechtes Marketing vor womit sie ein gutes Produkt ruinieren?

--- Ende Zitat ---

Nein, aber Pegasus hat sich doch selber das Bett bereitet mit der Ankündigung von C:Now, wenn sie wollen daß es verkauft wird, könnten sie auch was dafür tun. Und es blieb ja bis jetzt diffus was das überhaupt werden soll. Die Regeln brauch man ja echt nicht groß ändern, zumindest nicht für die meisten Spieler. Wenn es aber nicht wie Delta Green mit neuem Hintergrund (HighlanderNazis und Pilzaußerirdische+Verschwörung) ist, was soll dann da überhaupt drinstehen? Waffenlisten? Aber die will doch keiner, die sind doch böse...
Und nun wäre auf der Convention ne super gelegenheit zu zeigen, was überhaupt Cthulhu now von anderen Horrorspielen abhebt, wo das Alleinstellungsmerkmal ist. Aber Fehlanzeige.
Alle 20er fans sollten sich auch sorgen machen, denn Für jedes Hexerbuch und C:Now Buch werden Ressourcen eingesetzt, welche für Eure Produkte fehlen. Normalerweise regelt sowas der Markt, aber Pegasus Produkte sind sehr schwer substituierbar.

CrazyDwarf:

--- Zitat von: Settembrini am  8.03.2006 | 12:42 ---Geht es anderen auch so wie Preacher?

--- Ende Zitat ---
Definitiv ja.

Visionär:
Also mit geht es nicht so wie Preacher, aber ich fand an Delte Green denHintergrund eigentlich am besten, die Regeln hat man ja schon grob mit CoC gekauft.

Settembrini:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am  8.03.2006 | 12:46 ---Also mit geht es nicht so wie Preacher, aber ich fand an Delte Green denHintergrund eigentlich am besten, die Regeln hat man ja schon grob mit CoC gekauft.

--- Ende Zitat ---

Tja und wenn ich die Delta Green Verschwörungssache rausnehme, was bleibt mir denn dann?

Preacher:

--- Zitat von: Settembrini am  8.03.2006 | 15:48 ---Tja und wenn ich die Delta Green Verschwörungssache rausnehme, was bleibt mir denn dann?

--- Ende Zitat ---
Cthulhu Now? ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln