Medien & Phantastik > Hören
Blind Guardian- es tut sich was
Greifenklaue:
--- Zitat ---So...jetzt kann ich auch endlich mitreden und ich kann deinem Post hier absolut nicht nachvollziehen.
--- Ende Zitat ---
Hehe... :ctlu: Ist halt mehr eine Geschmacks, denn eine Logikfrage :-\
--- Zitat ---Fly - Blind Guardian durch und durch. Sie wandeln klar weiter auf "A Night at the Opera" Pfaden...und man hört auch einen progressiven Touch...aber doch Blind Guardian. Klar man muss sich den Song öfter anhören, bis er sich entfaltet...aber das musste man bei "A Night at the Opera" auch.
--- Ende Zitat ---
Sicher richtig, dass er auf Nihgt at the opera-Pfaden wandelt, nur ist das für mich nicht durch und durch BG... :o Der NitO konnt ich nicht richtig viel abgewinnen!
--- Zitat ---Skalds and Shadows - Da weiß ich jetzt nicht wie du auf den Bard Song kommst. Das klingt meines Erachtens nichtmal ansatzweise nach dem Bard Song. Geht eher in Richtung "A Past and Future Secret" - ist aber auch davon kein müder Abklatsch...eine schöne akkustik Ballade! Hat durchaus das Zeug ein Mitgröhler auf nem Konzert zu werden!
--- Ende Zitat ---
Dieser Vergleich wird häufiger gezogen, auch von Hansi Kirsch selbst... Auch ich find ihn nicht in der Nähe des Bardssongs qualitätsmäßig angesiedelt, eine schwache bis durchschnittliche Balade, auch PaFS kommt bei mir deutlich besser weg ::)
Naja, bin auch aufs neue Album gespannt, trotzdem hoffe ich, dass der Weg von NotO nicht fortgeschraubt, sondern etwas zurückgeschraubt wird... :D
Plansch-Ente:
Ist sicherlich ne Geschmacksfrage, richtig. Ich bin von "Skalds and Shadows" mehr als begeistert und es läuft hier seit gestern quasi rauf und runter. Ich habs glaub ich sogar schon öfter als die anderen beiden Songs auf der Single gehört *gg*.
"A Night at the Opera" ist ein Album, das die eine hälfte der Blind Guardian Fans liebt, die andere mag es halt nicht. Ich hatte anfangs auch meine Probleme mit ANatO. Es ist ein Album das sich erst nach mehrmaligen durchhören entfaltet. Mittlerweile finde ich es großartig und ich muss sagen es ist sogar eines meiner Lieblingsalben der Barden.
Aber ich bin sowieso ziemlich seltsam was Blind Guardian angeht *gg*. Ich liebe diese Band. Das sieht man zum Beispiel daran das es nicht einen Song von den Gardinen gibt, den ich schlecht finde. Es gab mal ne Zeit da kannte ich sämtliche Texte auswendig :D, was erschreckend ist, wenn man bedenkt, das ich die Texte meiner eignen Band nicht so gut auswendig kann ;)
Smendrik:
--- Zitat von: Noir am 23.03.2006 | 18:55 ---Ist sicherlich ne Geschmacksfrage, richtig. Ich bin von "Skalds and Shadows" mehr als begeistert und es läuft hier seit gestern quasi rauf und runter. Ich habs glaub ich sogar schon öfter als die anderen beiden Songs auf der Single gehört *gg*.
"A Night at the Opera" ist ein Album, das die eine hälfte der Blind Guardian Fans liebt, die andere mag es halt nicht. Ich hatte anfangs auch meine Probleme mit ANatO. Es ist ein Album das sich erst nach mehrmaligen durchhören entfaltet. Mittlerweile finde ich es großartig und ich muss sagen es ist sogar eines meiner Lieblingsalben der Barden.
Aber ich bin sowieso ziemlich seltsam was Blind Guardian angeht *gg*. Ich liebe diese Band. Das sieht man zum Beispiel daran das es nicht einen Song von den Gardinen gibt, den ich schlecht finde. Es gab mal ne Zeit da kannte ich sämtliche Texte auswendig :D, was erschreckend ist, wenn man bedenkt, das ich die Texte meiner eignen Band nicht so gut auswendig kann ;)
--- Ende Zitat ---
Mir geht es da gleich *gg*
BG war meine erste Metalband die ich verehrt habe und ich find sie bis heute genial :D
Le Rat:
@Noir Vermute eher nicht.
Bei der letzten Tour waren es auch schon so wenig.
Greifenklaue:
OKay, dann schließ ich nochmal an, dass Blind Guardian auch die erste Metalband war, die ich verehrt habe ;)
Ich bin auch heute noch hochgespannt, was sie machen und hör mir eine Single wie Fly, auch wenn sie nicht gefällt, mittlerweile sicherlich zum 100. Mal an :o (Gut, ist ja auch schön kurz...)
Insofern werd ich mich auch auf das neue Album freuen und mit wohl nicht zu hohen Erwartungen reinlauschen - und vielleicht positiv überrascht sein!!!
--- Zitat ---"A Night at the Opera" ist ein Album, das die eine hälfte der Blind Guardian Fans liebt, die andere mag es halt nicht.
--- Ende Zitat ---
Das unterschreib ich übrigens gerne 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln