Autor Thema: Die Ottas in Olport  (Gelesen 1820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LadyFu

  • Gast
Die Ottas in Olport
« am: 11.03.2006 | 13:01 »
Ich hoffe, das Thema gabs noch nicht, ich hab jedenfalls bei der Suche nichts dazu gefunden.
Also, ich schreibe gerade an einem Abenteuer für meine Heldengruppe, das in Olport stattfindet und eng in Verbindung mit den dort vorherrschenden Ottas steht, vor allem mit der Otta der Sturmtrotzer und der Wollweber.
Ich bin zwar im Besitz der Thorwal-Box (3. Edition) und des Geographia Aventurica, aber in keinem von beiden finde ich genauere Informationen zu den Personen dieser Ottas (Hetmänner/Frauen, Anzahl der Familienmitglieder etc).
Nun richte ich mich hier an alle, die etwas wissen könnten. Zögert nicht, euch zu melden, falls ihr (offizielle oder zumindest zu beachtende) Informationen zum Thema habt.
Wenn nicht, werde ich mir einfach selbst ein paar Namen ausdenken  ~;D
Eure Fu

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Die Ottas in Olport
« Antwort #1 am: 11.03.2006 | 16:20 »
Hier die Ottas nach der 4. Edition:

"Sturmsegler" unter Torgal Raskirsson (Hetmann von Olport), "Funkenschläger" unter Thydir Brennjarsson, "Hammerfaust" unter Thorid Eiriksdotter und zu guter letzt die "Runajasko" - die Magierschule in Olport, die eine eigene Ottajasko darstellt.

LadyFu

  • Gast
Re: Die Ottas in Olport
« Antwort #2 am: 11.03.2006 | 16:23 »
Danke, das hilft schonmal. Am meisten würden mich aber die Wollweber und die Sturmtrotzer - Otta interessieren. Wieß da jemand bescheid?

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Die Ottas in Olport
« Antwort #3 am: 11.03.2006 | 17:07 »
Hmm, diese Ottas werden im Regionalband im Bezug zu Olport nicht erwähnt - hast du diese Ottas aus der Thorwal-Box?

LadyFu

  • Gast
Re: Die Ottas in Olport
« Antwort #4 am: 11.03.2006 | 17:10 »
ja, es gibt mehrere, steht da: Die Sturmtrotzer, Die Wollweber, Die Funkenschlag, die Kreidebrecher, die Rangoldsippe und die Rikaluinsippe. Kann natürlich auch sein, dass es die teilweise nicht merh gibt, schließlich ist die Thorwal-Box noch 3. Edition

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Re: Die Ottas in Olport
« Antwort #5 am: 11.03.2006 | 19:00 »
Keine Ahnung über die Ottas, aber "Wollweber" und "Kreidebrecher" höhrt sich eher nach Gemeinschaften von Handwerkern (Gilden) als Schiffsgemeinschaften von Seekriegern an.
Möglich aber, das sich auch Thorwalsche Handwerker auf die Art organisieren.
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.

LadyFu

  • Gast
Re: Die Ottas in Olport
« Antwort #6 am: 11.03.2006 | 19:03 »
Naja, egal, ich werde mir jetzt einfach selbst was ausdenken, schließlich muss das abenteuer fertiggeschrieben werden, sonst protestieren meine Leutz  ;D