Floranus
" Schon gut!" raunzt er mit einem schelmischen Lächeln, das durch die unvollständige obere Zahnreihe gerade zu grotesk wirkt. " Ist ja alles nur Spaß..." er dreht seinen Kopf leicht zur Seite..." Nicht wahr, Jungs?"
Der breitschultrige Mann lockert den Griff um Lyrianas Hüfte, und Lyriana versucht, sich aus der
"Umklammerung" des Typen zu entwinden. Was ihr schliesslich auch mit einiger Mühe gelingt. Der Typ macht keinerlei grosse Anstalten, Lyriana daran zu hindern als sie versucht, sich aus der " Umklammerung" zu lösen.
Er dreht den Kopf wieder zurück, und wischt sich die Essensreste an seinem rechten Arm ab.
"Und nun Lyriana Schätzchen, sei so gut und bring Abraxas und seinen Freunden noch ne Runde Bier!"
Lyriana hat sich gerade wieder umgedreht und will in Richtung Theke laufen, d agibt er ihr mit seinem rechten Arm einen flapsigen Klaps auf den Hintern. " Aber heute noch, meine Süsse!"
Lyriana geht daraufhin etwas beschämt aber raschen Schrittes zur Theke. Theobald hat die Szenerie mehr oder minder interessiert verfolgt und macht sich daran, eine Runde Bier bereit zu stellen.
Abraxas erhebt sich von seinem Stuhl. " Aber bei all dem Spaß wollen wir mal den Ernst hier nicht vergessen!" Ihr seht, wie eine der 5 anderen Gestalten mit rot-braunen Kotletten und einem ebensolchen Vollbart, gepaart mit Hamsterbäckchen und leicht strubbeligem , zerfahrenem, aber kurzem schwarzem Haar plötzlich aufhört zu kauen und mühsam das Essen hastig in einem Zug herunterschluckt.
Abraxas schaut seine Kumpanen an. " Nicht Du, du Idiot!" Seine Augen funkeln den Typen böse an.
" Ich mein(t)e natürlich den Ernst der Lage!". Er schaut seine Kumpanen nochmals an. " Habe ich gerade richtig gehört , dass der Typ da " - er sieht Floranus etwas vorwurfsvoll an- " mich gerade ein Arschloch genannt hat?" - Zustimmendes Nicken der anderen Fünfe am Tische.
Abraxas krempelt die Ärmel seines Hemdes bis zum Ellenbogen zurück. " Hör mal Fremder, ich weiss nicht, aus welchem verdrecktem Rattenloch du entsprungen bist, aber wir sind schon länger hier...und noch brav " Das brav betont er dabei leicht unterschwellig. " Wie gesagt Fremder... noch brav ...und wenn du jetzt da wieder an deinen Tisch gehst und dich dann hinhockst, dann kriegen wir alle keine Probleme hier!"
Abraxas ballt leicht seine Fäuste. " Du willst uns nämlich sicherlich nicht erleben, wenn wir böse und nicht mehr brav sind, und ganz besonders dann erst Recht nicht, wenn ich schlechte Laune habe!"
Er ballt seine Fäuste etwas kräftiger.
" Pass auf! Es ist ganz einfach Fremder: Jeden Schritt, den du weiter in Richtung unseres Tisches machst, verschlechtert meine Laune. Und jeden Schritt, den du zurück bzw. in Richtung deines Tisches machst, besser sich meine Laune. Haben wir uns verstanden?" Ein dunkles fieses Lächeln folgt dem Satz hinterher.
Dann wendet er den Blick von dir ab und wendet sich an Barkrinn . Seine Stimme wird ernst und im Vergelich zu der Unterhaltung mit Floranus auch etwas harscher. Abraxas schaut Barkrinn mustern und nicht gerade wohlwollend, eher etwas misbilligend an. " Wer bist du denn Kleiner, dass du hier nen Zwergenaufstand probst?" Er schaut dich etwas eingehender an..." bist du überhaupt ein Zwerg? Nichts für ungut, aber bei deiner hässlichen Visage frage ich mich, wie sie dich überhaupt hier rein lassen konnten. Im übrigen gilt für dich das Selbe wie für deinen Freund, den Rattenfänger von Vargoth!" Ein dreckiges, schelmisches Grinsen folgt dem Satz, in das die anderen Fünfe am Tische quasi automatisch miteinstimmen.
" Wenn du zurückgehst, dann ist alles in Ordnung, wenn du an einer Verschönerung deines Gesichtes interessiert bist-viel kaputt machen kann man da eh nicht mehr" - bei dem Satz muss er kurz innerlich mit sich Kämpfen, um nicht dreckig und dunkel loslachen zu müssen-, dann komm nur näher!".
Dann sieht Abraxas kurz über dich hinweg. " Theobald , neuerdings hast du wirklich seltsame Kundschaft hier, die sich immer öfter immer weniger zu benehmen weiss. " Ein verschmitzer Blick fliegt in Richtung Theke und Lyriana . Die anderen 5 am Tisch erheben sich jetzt auch von ihren Stüheln, aber bleiben dort erstmal stehen.