Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[AC-FRSP] Der 7. Krieger
Joerg.D:
Floranus zuckte zusammen als Barkrinns Stimme den Raum durchschnitt wie ein Messer heiße Butter.
Scheiße, ich dachte wir kommen doch noch aus der Bedrullie raus, ohne den Laden zu zerlegen, aber erst lasse ich den Typen aufstehen wie ein blutiger Anfänger statt Ihn einfach wieder zurück auf den Stuhl zu drücken und nun ist Barkrinn auf ein paar Beulen aus.
Richtenstahl:
Sionnach
Erstaunt schaut sie Lenariell an und runzelt die Stirn.
"Wie war das genau? Dieser Abraxas gehört zu der schmierigsten, ehrlosesten Art von Leuten die ich jeh gesehen habe. Und er hat einen schweren Fehler gemacht, als er sich mit Barkrinn anlegte. Jetzt bekommt er nur, was er verdient.
Und dieser Kampf wird sehr wohl etwas ändern: alle werden wissen, dass man sich mit Barkrinn nicht anlegen sollte. Sein Ruhm wird wachsen und, um dein friedliches Gemüht zu beruhigen, er wird in Zukunft nicht mehr so viel kämpfen müssen, weil die Leute wissen werden, dass er gewinnt."
"Und, Elorian, lass deine Waffen stecken. Wenn in so einer Situation jemand eine Waffe zieht, gibt es Tote, und das muss noch nicht sein. Eine alte Weisheit besagt: `ziehe in einer Kneipenschlägerei niemals eine Waffe´ Denk dran."
Komisch denkt Sionnach sich wie die bei ihm zuhasue wohl Schlägereien lösen? Bringen die sich immer gleich gegenseitig um?
Trotzdem hat Lenariells sonderbare Meinung ihr irgendwie die Laune verdorben.
Während vorher die Freude in ihrem Blut gesungen hat, zuzusehen, wie dem Großmaul Abraxas kräftig eingeschenkt wird, hat sie jetzt plötzlich mehr Lust, selber rüber zu gehen und an ihm ihre Aggression zu befriedigen.
Angespannt und mit grimmigem Blick, der so gar nicht zu ihrer schlanken Mädchengestalt passen will, harrt sie der Dinge, die da kommen...
Imiri:
"Der Kampf wird für Barkrinn etwas ändern. Möglicherweise auch für Floranus....aber habt ihr nicht evtl. dabei Lyriana etwas außen vor gelassen. Ging es nicht ursprünglich um sie? Ich gebe dir recht würde Barkrinn hier bleiben dann würde sien Ruhm und seine Anweseheit sie schützen. Doch da er uns wohl begleiten wird ist das doch fast woe eine Aufforderung für die, die er hier angegangen hat sich an ihr, der dann Schutzlosen auszulassen und die Gefühle zu kompensieren. Würde nicht gerate das ihre Lage noch verschlechtern?"
An Elorian gewandt:
"Sionnach hat recht. Wer in so einem Kampf die Waffe zieht riskiert das er oder der andere dabei umkommt. Und darum geht es hier denke ich nicht. Sollte sich das jedoch ändern, dann würde ich euch sogar bitten zusammen mit mir an eurer Seite die Sache ein für alle mal zu beenden."
Gegen Ende ihrer Worte war ihre Stimme erstaunlich Fest und entschlossen geworden. Eine Entschlossenheit die man ihrer mgeren und schwächlich wirkenden Person nicht zugetraut hätte. Ihr war nicht entgangen das ihre Worte die Stimmung von Sionnach verändert hatte.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Richtung ihrer Stimmungsänderung die ist, die ich mir erhofft hatte. Vielleicht ist es doch manchmal besser zu schweigen und es für sich zu behalten, doch das fiel ihr so schwer.
Gwynnedd:
Elorian "gut, warten wir ab..." Seine freie Hand bleibt auf dem Schwertknauf. Seine Augen blicken weiter starr in Richtung der Streitenden.
Blizzard:
Abraxass Blick fängt Barkrinns versteinernden Blick auf, der sogar Stahl schmelzen könnte, so scharf und durchdringend ist er.
Abraxas scheint ein wenig überrascht ob der Härte und Schärfe in Barkrinns Blick. Er hat ihn zwar in sich aufgesogen, dennoch scheint es Barkrinn so, als ob Abraxas versucht hätte, dem Blick irgendwie auszuweihen. Wie bei einem Hypnotiseur, dem man keinesfalls in die Augen schauen will. Und dennoch hat Abraxas wohl den Blick letzten Endes in sich aufgezogen.
Die Überraschtheit in Abraxass Blick weicht für einen kurzen Augenblick einer etwas unnatürlich wirkenden Bestimmtheit-ja um nicht zu sagen Entschlossenheit in Abraxas Gesicht. Es ist eine Entschlossenheit, die plötzlich in den Gesichtszügen liegt, und er scheint sie derart eisern zum Ausdruck zu bringen, dass sie es an Härte mindestens mit dem versteinerden Blick von Barkrinn aufnehmen könnte. Fast scheint es so, als ob Abraxas der steinernde Blick von Barkrinn gefehlt hätte, um seinem Gesichtsausdruck die nötige Härte zu verleihen.
Abraxas betrachtet kurz kampfeslüstern seine hochgekrempelten Ärmel. Er lässt seine Augen für einen kurzen Moment durch den schwarzen Henker schweifen, ehe er wieder Barkrinn fixiert.
" Du hast schon richtig gehört Kleiner!" In Abraxas Stimme liegt nun nicht mehr so viel Entschlossenheit und Härte wie noch zwischendurch. Die Eisernheit in seinem Gesicht nimmt plötzlich schelmische ja fast frevelhafte Züge an. " Kannst es ruhig zugeben dass du die Alde ..eh Kleine nach Feierabend auch mal gerne zu nem Schlummetrunk einladen würdest, aber bei der Visage würde ich an Lyrianas Stelle auch lieber -und plötzlich weht der nicht ganz glorreiche Versuch einer poetischen Untermalung mit- dankend ablehnen! Muharhaharharhar!!!". Es erfolgt ein kurzes brüllendes Gelächter an Tisch 7.
Abraxas hebt ein mal kurz die Hand, und quasi wie auf Kommando sind die anderen 5 am Tisch auch still.
Er räuspert sich kurz und sieht sich nochmal in der Taverne um. " Hrm,Hrm.!" Sein Blick bleibt kurz bei Theobald hängen, ehe er nun Floranus fixiert. Sein Ton wirkt zwar herablassend lässig aber dennoch betont ernst.
"In Ordnung, Meister -das "Meister " extra etwas spotthaft betont- " Wenn die Runde da auf uns geht, dann wollen wir mal nich so sein. Dann trinken wir die Runde noch und gehen dann...nicht wahr, Jungs?"
Sein Blick fällt leicht abgeneigt auf die anderen 5 Gestalten am Tisch, die daraufhin nur wortlos nicken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln