Also nanana a´x´x, diese Sache mit dem Abkürzungskisuaheli ist meinem Kranken Geist entsprungen, da habe ich den Copyright drauf!
Wir haben ja am 2. Nov. in Freiburg ein Tunier, und da dieses Tunier einige interessante Aspekte hat (wie zum Beispiel ein spielfeld mit 24 mal 24 Zoll [wunderbar für den vindicator]), kam ich nach kurzem Studium im SM(Space Marine) Codex auf folgendes:
Bei dem Tunier ist die Hälfte sowieso mit Space Marines da, was bedeutet dass es keinen Sinn macht ein schönes Spiel haben zu wollen, denn dazu gehören zwei, und weil die SM´s ja recht zäh sind bewährt sich einzig die Feuerkraft. Also zog ich aus allem feuerkraft wo ich sie herbekommen konnte:
2 Cybots mit synchr. Laserkanone und Raketenwerfer
2 Vindicator
2 mal 5 Scouts mit scharfmützengewehren
2 Taktische einheiten mit Laserkanonen
und zwei billige Befehlshaber mit jeweils einem HQ Trupp der nur jeweils zwei Raketenwerfer dabei hat
ergibt 1250 Punkte
Da nach meiner ersten Rund nichts gepanzertes mehr steht ist es nicht verwunderlich dass ich bisher jedes Spiel mit der Armee gewann... selbst gegen Tyraniden
PS: Ich weiss, es ist KEINE Schöne armee, und sowohl meinem Gegenüber als auch mir macht es nicht sehr viel Spaß mit der Armee, aber um ein schönes Spiel zu machen müsste sich die Mentalität auf dem Tunier ändern, da es zwei bedarf um ein schönes spiel zu machen