Medien & Phantastik > Sehen

V wie Vendetta

<< < (2/6) > >>

Joe Dizzy:

--- Zitat von: Falcon am 19.03.2006 | 11:21 ---ich hab eher gehört das V gemächlich dahinplätschert bis man sich damit abgefunden hat um dann Superheldenmäßig aufzudrehen was sich gegenseitig natürlich stört und das Gesamtbild vollkommen zunichte machen soll.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt auch, wenn man unter "dahinplätschern" anspruchsvolle Dialoge statt Actionszenen versteht.
Ähnlich wie es bei Matrix schon versucht wurde, ist V for Vendetta ein Actionfilm für Leute, die erst ihr Gehirn benutzen und sich danach erst bespaßen wollen. Die Actionsequenzen sind das Füllmittel und die Dialoge sind der Mittelpunkt des Films, im Gegensatz zum üblichen Actionfilm. Die Geschichte soll nicht die Gewaltszenen rechtfertigen, sondern die Gewaltszenen das Ansprechen der Ideen und Konzepte.

dr.fendo:
Fand ihn eigentlich ganz gut, abgesehen von den ersten 5 Minuten. Die gehören wohl mit zum schlimmsten was ich je im Kino gesehen habe.

Cycronos:

--- Zitat von: Falcon am 19.03.2006 | 11:21 ---ich hab eher gehört das V gemächlich dahinplätschert bis man sich damit abgefunden hat um dann Superheldenmäßig aufzudrehen was sich gegenseitig natürlich stört und das Gesamtbild vollkommen zunichte machen soll.

--- Ende Zitat ---

Also "Superheldenmäßig" wird da keineswegs aufgedreht. Alles, was es an Action gibt ist schon von Anfang an vorhanden, und der Stil ändert sich nur marginal. Ebenso empfinde ich ein solches Aufdrehen generell nicht als "störend" oder so. Im Gegenteil. Das gibt eine schöne Katharsis nach dem ganze Tiefgang.
Aber ja, V hat seine "Längen" wenn man so will und geschliffene Dialoge als langweilig empfindet. Insbesondere im Mittelteil, KÖNNTE dann Langeweile aufkommen. Ich allerdings fand fie Verteilung zwischen Action und Substanz/Tiefgang eigentlich sehr gut. Ein Bißchen mehr Action hätte es ruhig sein dürfen, aber naja. Kein Film ist perfekt.

Catweazle:

--- Zitat von: Cycronos am 17.03.2006 | 01:50 ---Seit Sin City keinen so guten Film mehr gesehen.

--- Ende Zitat ---
Oh mein G... Sin City fand ich dermaßen unterirdisch schlecht, dass ich bei dem Vergleich jetzt schon überlege, ob ich mir V wie Vendetta ansehen soll.

Naja, vielleicht mal wenn's im Fernsehen kommt.

Thalamus Grondak:
Ich hab mir den Film am Freitag angeschaut, ich muss sagen, der Film hat was.

Ich denke, auch wenn viele das vielleicht anders sehen, das die Dialoge (dem film entsprechenden)Tiefgang hatten und den Film dardurch sehr aufgewertet haben.
Allerdings war ein bischen zu wenig Action darin enthalten.
Alles in allem kann ich nur sagen, wer nicht immer nur ein "ich hau dir eins auf die Glocke, weil ich der Held bin" Film sehen will, sollte sich den Film anschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln