Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Frage - Theurgiekräfte
Vash the stampede:
Mal wieder eine allgemeine Frage:
Für was stehen die Theuergiekräfte der einzelnen Sekten und der universellen Kirche oder für was sollten sie stehen? Anders geschrieben: Welche Kräfte sollte z.B. ein Brother Battle haben?
Sollte es überhaupt eine Unterscheidung zwischen Sekten und Kräften geben? Und wenn ja, wie sollten die Grenzen aussehen?
Karl Lauer:
@Vash
Immer solche Themen im Small Talk... warum machst Du keine eigenen Themen auf?
Jedenfalls geht es Dir ja wohl darum, wie Du Deine nWOD Umsetzung machst, bzw. ob Du für jede Sekte einen eigenen "Pfad" machst oder ob Du es verallgemeinerst.
Ich würde dazu sagen, das die "Verteilung", wie sie im GRW ist IMO hätte genau andersherum sein sollen. Will sagen ich hätte nichts dagegen, wenn man eine Vielzahl mehr an allgemeinen Kräften zur Verfügung hätte und dafür die einzelnen Sekten nur wenige ihren Mitgliedern vorbehaltene.
(Später evtl. noch mehr dazu)
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich finde ebenfalls, dass die Verteilung der Theurgie-Kräfte im GRW sehr ungeschickt ist und die einzelnen Kräfte der Sekten nicht ausbalanciert sind (siehe unser Was-kann-der-Eskatonier Running Gag ;)). Dass man mehr allgemeine Kräfte zur Auswahl hat, wäre eine gute Lösung. Spezielle Sektenkräfte sollten auch wirklich speziell sein und gut zur Sekte passen; man könnte es ähnlich machen wie bei den speziellen Kampfkunstmanövern der Adelshäuser (die sind auch Panne, ich weiß, aber nur mal als Beispiel..). Man hat einen Stamm von Allgemeinen Theurgie-Kräften von 1-10, wobei es zu jeder Stufe mehrere Kräfte zur Auswahl gibt. Und die Speziellen Rituale der Sekte kommen dann halt noch dazu - z.B. hätte der Eskatonische Orden einen speziellen Ritus auf Stufe 3, 6 und 7 und das war's. Damit würde die zwanghafte Einteilung der Theurgiepfade in 10 kewl powerz wegfallen.
Vash the stampede:
Wenn ich euch also richtig verstehe, dann wäre die Ideallösung ein "Kräftebaum" mit Zweige für die jeweiligen Sekten, wobei der Baum an sich aber allgemein bleiben soll?
Enkidi Li Halan (N.A.):
*g* Genau.
(Es wird Frühling, Vash spricht wieder von Bäumen... ;D)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln